[Wochenrückblick] 1. Kalenderwoche 2020

07. Januar 2020 | 23:45 | Rekapituliert


Strange The Dreamer – Ein Traum von Liebe habe ich noch im Dezember beendet und die Fortsetzung(en) kann ich nun kaum noch erwarten, was unter anderem an dem wundervollen Protagonisten Lazlo liegt. Im Anschluss und als erstes Buch des neuen Jahres habe ich den letzten Band der Paper Girls Reihe gelesen, bin allerdings, ehrlich gesagt, etwas enttäuscht vom Finale. Ich hätte mir wirklich ein paar mehr Erklärungen gewünscht. Von dem Kindersachbuch Verlorene Arten war ich dafür umso begeisterter, wobei es mich auch ein wenig traurig gestimmt hat. Danach habe ich mit Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt weiter gemacht und das Buch innerhalb von nur 3 Tagen verschlungen. Das sagt doch alles, oder? Bei der Colleen Hoover Lesung in Hannover hatten andere Leser mir quasi versprochen, dass dieser Roman noch besser sei als Wenn Donner und Licht sich berühren und nun verstehe ich, warum, auch wenn ich nicht zu sagen vermag, welches mir besser gefällt, denn sie sind beide einfach großartig!

In dieser Woche sind zur Abwechslung einmal keine neuen Bücher bei mir eingezogen.


Im Sommer 2020 startet eine neue Verfilmung von The Secret Garden von Frances Hodgson Burnett in den deutschen Kinos.

Im Sommer dürfen wir uns außerdem auf einen Animationsfilm von Disney freuen, der auf dem BuchThe One and Only Ivan von Katherine Applegate basiert.


2020 wird ein neuer Belletristik-Roman für Erwachsene von Nina Blazon bei Ullstein erscheinen.



Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.