Blog

nobody knows ist ein privater Buch-Blog, der seit dem 25. Juni 2007 unter diesem Namen von mir geführt wird. Leser können sich hier über alle Themen rund ums Buch informieren. Von Rezensionen über Interviews bis hin zu Neuigkeiten zu Verfilmungen sowie Gewinnspielen ist alles dabei.

Die Copyrights einzelner Texte und Bilder sind hier zu finden. Ich habe versucht sie möglichst genau aufzulisten ohne etwas zu vergessen. Sollte doch einmal etwas fehlen bitte ich im Voraus um Entschuldigung und werde den Link umgehend hinzufügen, sobald ich darüber informiert werde.

Bei Fragen oder Problemen jeder Art bin ich per Mail an stephie[@]nobody-knows.eu oder direkt über das Kontaktformular zu erreichen.

Hier befindet sich das vollständige Impressum, hier die Datenschutzerklärung.

Die wichtigsten Informationen rund um den Blog habe ich außerdem noch einmal in diesem Media-Kit zusammengestellt.

Social Media

Mich bzw. meinen Blog findet man auch auf den folgendenden sozialen Netzwerken:

Richtlinien

Im Hinblick auf Anfragen bitte ich um die Beachtung der folgenden Richtlinien.

Rezensionsexemplare
Neben selbst erworbenen Büchern rezensiere ich natürlich auch gern Rezensionsexemplare von Verlagen, akzeptiere in gedruckter Form allerdings nur gebundene Bücher und eBooks ausschließlich im ePub-Format ohne zeitliche Begrenzung. Beide Versionen dürfen gern als Leseexemplar gekennzeichnet sein, sollten aber inhaltlich schon vollständig und korrigiert sein.

Ich bin stets bemüht Rezensionsexemplare zeitnah zu rezensieren, kann jedoch außerhalb von terminierten Aktionen wie beispielsweise Blogtouren keinen bestimmten Zeitraum garantieren. Bei unaufgefordert zugesandten Rezensionsexemplaren behalte ich mir zudem ausdrücklich das Recht vor diese nicht zu rezensieren, falls sie nicht meinem Geschmack entsprechen oder ich gerade keine Zeit dafür finde. Eine Rücksendung ist nur bei Erstattung der Portokosten möglich.

Self-Publisher
Momentan akzeptiere ich leider keine Rezensionsexemplare von Self-Publishern.

Genres
Ich lese überwiegend Jugendbücher/Young Adult und bin innerhalb dieser Zielgruppe prinzipiell nicht allzu wählerisch, was die einzelnen Genres betrifft. Fantasy, SciFi, Romance, Contemporary, Thriller - in dieser Hinsicht bin ich für alles offen. Außerdem lese ich ausgesprochen gern New Adult Romane.

Darüber hinaus lese ich gelegentlich noch Bücher aus den Genres Fantasy, Science Fiction, Erotik sowie der Belletristik. Ferner interessiere ich mich für Bildbände, die sich im weitesten Sinne mit der Natur (Landschaften, Pflanzen, Tiere, Wetterphänomene, etc.) beschäftigen.

Im Unterschied dazu lese ich weder Krimis noch Thriller und rezensiere in der Regel auch keine Sach- oder Fachbücher.

Meine Rezensionen
Meine Rezensionen beinhalten das Cover, die wichtigsten Angaben zum Buch, eine kurze Zusammenfassung des Inhalts, meine ausführliche, aber rein subjektive Kritik und eine Bewertung in Form von Sternen (1-5). Ich kann und werde im Vorfeld nicht verprechen, dass meine Rezension positiv ausfällt, dafür ist sie in jedem Fall ehrlich. Alle meine Rezensionen geben ausschließlich meine ehrliche Meinung über ein Buch wieder. Dass es auf meinem Blog überwiegend positive Rezensionen gibt, ist dem Umstand geschuldet, dass ich meine Lektüre sehr sorgfältig auswähle und vor dem Erwerb eines Buches stets Rezensionen anderer Leser zu Rate ziehe.

Weitere Beiträge
Auf meinem Blog gibt es allerdings nicht nur Rezensionen. Ich führe daneben auch sehr gern Interviews mit Autoren, stelle nach Veröffentlichung der neuen Programme interessante Neuheiten vor, veranstalte regelmäßig Gewinnspiele zu Büchern sowie Literaturverfilmungen und nehme gelegentlich an Blogtouren teil.

Anfragen
Bei Interesse an einer Kooperation bin ich für Anfragen jeglicher Art jederzeit per Mail an stephie[@]nobody-knows.eu oder direkt über das Kontaktformular zu erreichen.

Aktionen, Blogparades, Challenges

nobody knows im Web

Buttons zum Verlinken

URL: http://nobody-knows.eu



Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.