Pick Your Dream Cast

Wir, Lena und ich, haben uns eine neue Blogparade ausgedacht, bei der wir unsere Leidenschaft für Bücher und Filme miteinander vereinen wollen: Pick Your Dream Cast!

Viele von uns freuen sich jedes Mal darüber, wenn ein Buch verfilmt werden soll und fiebern dem Casting entgegen. Aber jeder hat so seine eigene Vorstellung von den Figuren und wünscht sich daher verschiedene Schauspieler.

Bei dieser Blogparade soll es nun darum gehen ein (noch unverfilmtes) Buch, das ihr gern verfilmt sehen würdet oder bei dem ihr euch eine Verfilmung gut vorstellen könntet, und dann gleich eure Idealbesetzung dazu vorzustellen – natürlich mit Begründung, warum ihr gerade diesen Schauspieler bzw. diese Schauspielerin am liebsten in der Rolle sehen würdet.

Ein paar kleine Regeln gilt es dabei zu beachten:

  1. Das Buch, das ihr wählt, darf noch nicht verfilmt worden sein. Es macht nichts, wenn schon die Rechte für eine Verfilmung verkauft wurden, denn die kann sich ja dann trotzdem noch ewig hinziehen. Doch sobald die Hauptrollen gecastet wurden oder gar die Dreharbeiten begonnen haben, wie z.B. bei The Hunger Games oder The Mortal Instruments, könnt ihr das Buch nicht mehr nehmen.

  2. Die Schauspieler könnt ihr völlig frei aussuchen, solange sie noch leben. Bitte keine verstorbenen Schauspieler mehr benennen, auch wenn sie vielleicht gut zu der Rolle gepasst hätten.

  3. Das Buch und eure Idealbesetzung, wenn möglich mit Photo, sollt ihr dann auf eurem eigenen Blog posten und uns die Links schicken, damit wir sie hier gesammelt präsentieren können. Wer keinen eigenen Blog hat, aber trotzdem gern teilnehmen würde, kann sich dennoch anmelden und uns sein Material schicken, wir posten es dann auf unseren Blogs.

  4. Bitte setzt auch einen Link zu Lena und mir, damit auch Leser, die auf eurem Blog auf unsere Aktion aufmerksam werden, daran teilnehmen können und sich anmelden.

  5. Jedes Buch soll nur einmal vorkommen, daher ist eine Anmeldung erforderlich, wobei wir dann nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, malt zuerst“ verfahren. (Falls diese Aktion gut bei euch ankommt, wird es aber vielleicht mehrere Runden geben, in denen ihr dann die Chance habt das Buch vorzustellen, bei dem euch in der ersten Runde womöglich jemand zuvor gekommen ist.)

  6. Bei der Anmeldung ist folgendes zu beachten: Sie richtet sich nach dem Nachnamen des Autors, dessen Buch ihr gewählt habt. Die Anmeldung für die Auroren von A-M erfolgt bei Lena, die Anmeldung für die Autoren von N-Z bei mir.

  7. Bitte schreibt keine Beiträge bevor eure Anmeldung nicht von uns bestätigt wurde und vergesst nicht uns eure Links zu schicken!

Wir hoffen, euch gefällt die Idee genauso gut wie uns und dass ihr zahlreich teilnehmt. ;)

» Hier geht’s zur Anmeldung für Autoren mit Nachnamen von A-M
» Hier geht’s zur Anmeldung für Autoren mit Nachnamen von N-Z

Teilnehmer

Hier eine Liste der bereits vorgestellten Bücher (nur Autoren mit Nachnamen von N-Z):

» Die Insel der besonderen Kinder (OT: Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children) von Ransom Riggs bei Lena

» Die Liebenden von Leningrad (OT: The Bronze Horseman) von Paullina Simons bei Sandra

» Seelenhüter (OT: The Fetch) von Laura Whitcomb bei Pia

» Flames’n'Roses (OT: Paranormalcy) von Kiersten White bei Lena

Anmeldung

Du möchtest mitmachen? Dann melde dich einfach über das folgende Formular an. Vor dem Absenden musst du – durch Setzen des entsprechenden Häkchens – allerdings zunächst deine Zustimmung zu den Datenschutzbestimmungen dieser Website sowie der Speicherung der darin näher bezeichneter Daten erteilen. Alternativ kannst du mir natürlich auch einfach eine Mail an stephie[@]nobody-knows.eu schreiben.


Name
E-Mail
Website
Autor
Titel
Originaltitel
Noch Fragen?
Hiermit erteile ich meine Zustimmung. (s.o.)

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.