[Top Ten Tuesday] Authors I Own The Most Books From

29. Juli 2014 | 15:21 | Mitgemacht

Heute geht es mal nur um die Statistik und darum, von wem ich tatsächlich die meisten Bücher im Regal habe. (Nachzählen konnte ich wegen der Unordnung mangels Platz nicht, aber ich habe es grob überschlagen und es dürfte so stimmen.) Erstaunlicherweise sind mehr Autoren vertreten als ich gedacht hätte, auch wenn die Frauen natürlich häufiger vertreten sind.

Die Reihenfolge bezieht sich allein auf die Anzahl der Bücher, es sind daher sowohl Lieblingsautoren als auch solche vertreten, die ich nicht unbedingt dazu zählen würde. Außerdem habe ich alle Bücher miteinbezogen, die ich besitze, unabhängig davon, ob ich sie schon gelesen habe oder nicht. Wenn ich nur die gelesenen Bücher berücksichtigt hätte, würde das Ranking bis auf den ersten Platz völlig anders aussehen.

Top Ten Authors I Own The Most Books From:

Meg Cabot ist meine unangefochtene Lieblingsautorin und das allein ist auch der Grund dafür, dass ich von ihr um die 50 Bücher besitze, die meisten davon auch gelesen, und die doppelten, also die ich sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch besitze, habe ich nicht einmal mitgezählt. Ihre Bücher kann ich immer bedenkenlos kaufen und ihre drei Bücher im Sommer 2015 kann ich schon jetzt kaum noch erwarten!

Nina Blazon steht mit 14 Büchern zu Recht auf Platz 2, denn sie ist meine deutsche Lieblingsautorin und das nicht nur, weil sie so eine liebenswerte Frau ist, sondern weil sie ganz wundervolle Geschichten schreibt. Ascheherz hat mich damals sehr beeindruckt und ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Leider sind viele ihrer Bücher in meinem Regal noch ungelesen, aber ich hoffe das bald zu ändern.

Platz 3 geht an Marc Levy, der mein Herz mit Solange du da bist im Sturm erobert hat. Ich kann wirklich von Glück reden, dass ich das Buch erst Jahre nach dem Erscheinen entdeckt habe, weil ich so nicht Jahre, sondern nur ein paar Monate auf die Fortsetzung warten musste, die ich anschließend sofort verschlungen habe. Gelese habe ich erst vier oder fünf seiner Werke, im Regal stehen aber schon 12 Romane von ihm.

Mit 11 Büchern hat es Rick Riordan auf Platz 4 geschafft und die traurige Wahrheit ist, dass ich tatsächlich noch keines davon gelesen habe. Doch ich liebe die Cover und alles, was mit griechischer oder ägyptischer Mythologie zu tun hat. Die vielen positiven Rezensionen haben mich davon überzeugt, dass ich die Bücher lieben werden. Allerdings sollte ich mich davon wohl wirklich bald mal selbst überzeugen!

Platz 5 müssen sich drei Autoren teilen, eine davon ist J.K. Rowling, auf deren neuesten Harry Potter Roman ich jedes Mal hingefiebert habe. Neben den sieben Bänden der Reihe stehen auch die drei anderen Bücher zu ihrer magischen Welt im Regal, somit also 10 Bücher, letztere sind bisher aber alle nur hier und da angelesen.

Mit 10 Büchern ebenfalls auf Platz 5 gelandet ist Kerstin Gier, eine weitere deutsche Autorin. Sie kann mich sowohl mit ihren Jugendbüchern als auch mit ihren Frauenromanen, die ich lieber höre als sie selbst zu lesen, immer wieder begeistern und mich insbesondere oftmals sehr zum Lachen bringen. Schade, dass ausgerechnet ihre Mütter-Mafia-Reihe von einer Sprecherin gelesen wird, mit der ich so gar nicht klar komme.

Den dritten fünften Platz belegt Nicholas Sparks, bei dem ich mich auf die Verfilmungen seiner Werke meistens sogar noch ein wenig mehr freue als auf die Bücher. Er schreibt großartige Liebesgeschichten, die für meinen Geschmack aber leider viel zu oft traurig enden. Ich bin wirklich froh, dass es inzwischen auch mal den einen oder anderen Roman mit einem Happy End gab!

Ich habe zwar erst drei Bände gelesen, besitze aber dennoch schon alle 8 Bücher der Das Tal-Reihe von Krystyna Kuhn, wodurch sie es auf Platz 8 geschafft hat. Die bisherigen Teile haben mir sehr gut gefallen und ich möchte eigentlich auch wissen, wie es weiter geht, daher weiß ich gar nicht, warum ich die anderen noch nicht gelesen habe. Vielleicht wegen meiner großen Abneigung gegen Taschenbücher.

Teilen muss sie sich den achten Platz mit Michael Grant, der ebenfalls gleich acht Mal in meinem Regal vertreten ist. Gelesen sind davon ebenfalls erst drei Bücher, nämlich die ersten drei Bände seiner Gone-Hexalogie. Die restlichen stehen jedoch natürlich schon bereit, um von mir verschlungen zu werden, ebenso wie zwei weitere Werke des Autors.

Wenn man die Novellen mitzählt, befinden sich 7 Bücher von Rachel Vincent in meinem Regal, die mich mit ihrer Soul Screamers-Reihe für sich eingenommen und es auf Platz 9 geschafft hat. Band 4 und 5 stehen noch ungelesen im Regal und ich hoffe immer noch inständig, dass mira die letzten beiden Teile doch noch veröffentlichen wird, zur Not eben wenigstens als eBook.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.