[Top Ten Tuesday] Authors I’ve Read The Most Books From

11. August 2015 | 23:52 | Mitgemacht

Diese Liste zu erstellen war relativ einfach, da ich mich, mit einer Ausnahme, einfach an meinen Rezensionen orientieren konnte. Kurzgeschichten/Novellen habe ich hierbei grundsätzlich außer Betracht gelassen, insbesondere weil ich von manchen Autoren mehr Novellen als richtige Bücher gelesen habe.

1. Meg Cabot
Wer hätte es gedacht? Natürlich belegt meine Lieblingsautorin den ersten Platz, mit deutlichem Abstand, denn ich habe bisher knapp vierzig Bücher von ihr gelesen.

2. Thomas Brezina
Die Ausnahme. Ich habe keines seiner Bücher rezensiert, aber ich weiß, dass ich in meiner Kindheit ein großer Fan einer seiner Serien war und daher mindestens zehn bis fünfzehn Romane von ihm verschlungen habe.

3. Ally Carter
Zusammen mit den Gallagher Girls habe ich mittlerweile sieben Bücher von ihr gelesen und mit dem finalen sechsten Band kommt bald ein achtes hinzu.

4. Kerstin Gier
Auch von ihr habe ich sieben Romane gelesen, sowohl Jugendbücher als auch Frauenromane und alle haben mir sehr gut gefallen.

5. Cornelia Funke
Hier sind es ebenfalls genau sieben, doch dabei wird es sicher nicht bleiben. Drachenreiter steht schon auf meiner Wunschliste und Reckless ist ja auch noch lange nicht zu Ende.

6. J.K. Rowling
Natürlich habe ich auch alle sieben Bände von Harry Potter gelesen.

7. Nina Blazon
Von ihr wurde ich bisher fünfmal in eine andere, magische Welt entführt. Mindestens genauso viele Werke stehen noch ungelesen im Regal. ^^’

8. Ursula Poznanski
Zwei Thriller und eine dystopische Trilogie habe ich bisher von ihr gelesen und mit Layers kommt demnächst ein sechstes Buch hinzu, das mir bestimmt ebenso gut gefallen wird.

9. Jessica Sorensen
Hier sind es ebenfalls fünf, ein weiteres wartet noch auf dem eReader und noch mehr werden es, wenn Callie & Kayden im Herbst endlich fortgesetzt wird.

10. Sophie Jordan
Hier musste ich als Hilfskriterium doch auf die Novellen zurückgreifen, weil es etliche Autoren gibt, von denen ich vier Bücher gelesen habe. Bei Sophie Jordan kommt aber zumindest noch eine Novelle hinzu.




Kommentare

  1. Was ist mit JKR? Hast du etwa ‘Harry Potter’ nicht gelesen? :)

    • Danke für den Hinweis! Natürlich habe ich ‘Harry Potter’ gelesen, aber das ist mir wohl entfallen als ich die Liste erstellt habe. ^^’ Es ist halt schon ein Weilchen her. Ich werde es aber sofort ändern. :)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.