[Rezension] Daemon & Katy – Verloren

03. März 2016 | 23:53 | Gelesen

Titel: Daemon & Katy – Verloren
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Originaltitel: She’s Gone
Erstveröffentlichung: 2014
Übersetzerin: Anja Malich


Wissenswertes

Daemon & Katy – Verloren ist ein Extra der us-amerikanischen Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout, deren Bücher zum Teil auch unter dem Pseudonym J. Lynn veröffentlicht werden. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie einmal nicht mit dem Schreiben beschäftigt ist, nutzt sie ihre Freizeit am liebsten um zu lesen, Sport zu treiben oder Zombie-Filme zu schauen.

Daemon & Katy – Verloren gehört zur Lux-Pentalogie und schildert die letzte Szene des dritten Bandes Opal – Schattenglanz noch einmal aus der Sicht von Daemon. Auf Deutsch ist es bislang nur als eBook verfügbar, dafür aber kostenlos. In den USA ist sie exklusiv in dem Doppelband Consequences – Opal & Origin enthalten.

Inhalt

Daemon & Katy – Verloren beschreibt was Daemon empfindet als bei der Befreiungsaktion in Mount Weather auf einmal nicht mehr alles nach Plan verläuft, weil Blake sie erneut verraten hat, und Kat daraufhin schließlich in der Falle sitzt.

Kritik

Daemon & Katy – Verloren ist ausgesprochen kurz und somit nur ein kleines Appetithäppchen für Fans der Lux Reihe, dafür aber immerhin kostenlos verfügbar und zwangsläufig sehr schnell gelesen. Trotz der Kürze ist das eBook lesenswert und eignet sich besonders gut zur Einstimmung auf Origin – Schattenfunke, wenn man den dritten Band schon vor etwas längerer Zeit gelesen hat.

Es ist schön dadurch einmal eine Szene aus Daemons Sicht statt wie sonst aus Katys Perspektive zu erleben, noch dazu eine so bedeutende und emotionale. Zwar liefert sie keine neuen Erkenntnisse – wie sehr Daemon Katy liebt war einem schon vorher klar – dennoch ist es interessant so zur Abwechslung auch an seinen Gedanken teilhaben zu können.

Man sollte dieses Extra jedoch auf keinen Fall lesen bevor man Opal – Schattenglanz beendet hat, sonst läuft man Gefahr sich die Spannung am Ende des dritten Bandes zu verderben, selbst wenn man die Szene beim Lesen vielleicht noch nicht richtig einordnen kann.

Wer Opal – Schattenglanz bereits kennt, kann es nach Daemon & Katy – Verloren noch weniger erwarten endlich Origin – Schattenfunke zu lesen!

Fazit

Daemon & Katy – Verloren ist ein lesenswertes Extra für alle Fans der Lux Serie im Allgemeinen und Daemon im Speziellen. Danach kann man es außerdem kaum noch erwarten endlich zu erfahren wie die Geschichte um Daemon und Katy weitergeht.





Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.