[Neuheiten] Frühjahr 2020 – Ravensburger

16. Mai 2020 | 21:50 | Erwartet

Alana Falk: Cursed Kiss

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Erscheinungstermin: Februar 2020

Der Klappentext hatte mich bei den Worten „Rachegöttin im Dienst von Hades“ – wie könnte ich das Buch da nicht lesen wollen?

Jennifer Benkau: One True Queen – Aus Schatten geschmiedet

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben in Irland zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam in der anderen Welt geblieben ist – und wenn sie ständig von furchtbaren Visionen verfolgt wird, in denen Liam ein Gefangener des grausamen Königs ist? Mailin muss zu ihm, koste es was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Erscheinungstermin: Januar 2020

Dies ist mal wieder eine Fortsetzung, deren Vorgänger noch darauf wartet von mir gelesen zu werden, doch ich habe bisher nur Gutes über die neue Dilogie der Autorin gehört.

Sara Wolf: Heartless – Das Herz der Verräterin

Prinz Lucien hätte nie erfahren dürfen, was Zera wirklich ist: eine Herzlose, die ihm wortwörtlich das Herz stehlen sollte. Nun hält der junge Prinz Zera auf Abstand. Doch die Erinnerungen an seine Blicke, seine Berührungen und seine Küsse brennen immer noch auf ihrer Haut. Da macht seine Schwester Zera ein verlockendes Angebot: Wenn sie ein uraltes magisches Monster zähmt, erhält sie ihr Herz zurück – und wird endlich frei sein …

Erscheinungstermin: Mai 2020

Das gleiche gilt auch für diese Trilogie, deren Auftakt sich noch auf meinem SuB befindet.

Soman Chainani: The School for Good and Evil – Wer ist der Stärkste im ganzen Land?

Das Böse hat die Herrschaft über Camelot an sich gerissen und den wahren König zum Tode verurteilt. Während Sophie und ihre Klassenkameraden gefangen genommen werden, gelingt Agatha nur knapp die Flucht. Gemeinsam mit den Schülern der Schule für Gut und Böse sucht Agatha nach einem Weg, Sophie und ihre Freunde zu befreien und den falschen König zu stürzen – bevor es zu spät ist.

Erscheinungstermin: Mai 2020

Ich traue mich fast nicht es zuzugeben, aber auch diese Reihe steht bislang noch ungelesen im Regal.

Stella Tack: Night of Crowns – Spiel um dein Schicksal

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch – und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Die Zeichen auf den Handgelenken ihrer Mitschüler fallen ihr nicht auf, dafür fesselt der charmante, wenn auch undurchschaubare Vincent umso mehr ihre Aufmerksamkeit. Sein Lächeln lässt sie alles um sich herum vergessen – bis Alice eines Morgens eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auch auf ihrem eigenen Handgelenk das Symbol einer Schachfigur auftaucht …

Erscheinungstermin: Januar 2020

Das Cover spricht mich leider überhaupt nicht an, dafür ist mir die Autorin umso sympathischer und auch der Klappentext konnte meine Neugier wecken.




Kommentare

  1. In die Cover verliebe ich mich immer sofort. =)

    • Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die verschiedenen Geschmäcker sind, denn mir gefallen die meisten dieser Cover leider überhaupt nicht.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.