[Rezension] Together Forever – Total verliebt

08. Januar 2016 | 23:35 | Gelesen

Titel: Together Forever – Total verliebt
Autorin: Monica Murphy
Originaltitel: One Week Girlfriend
Erstveröffentlichung: 2013
Übersetzerin: Lucia Sommer


Wissenswertes

Together Forever – Total verliebt ist ein New Adult Roman der us-amerikanischen Bestseller-Autorin Monica Murphy, die auch Liebesromane unter dem Namen Karen Erickson veröffentlicht. Sie kommt aus Kalifornien und lebt mit ihrem Mann sowie ihren drei Kindern in der Nähe des Yosemite-Nationalparks. Wenn sie einmal nicht mit Schreiben beschäftigt ist, liebt sie es zu lesen oder mit ihrer Familie zu verreisen.

Together Forever – Total verliebt ist zudem der Auftakt zu einer Tetralogie. Die anderen drei Bände sind unter den Titeln Together Forever – Zweite Chancen, Together Forever – Verletze Gefühle sowie Together Forever – Unendliche Liebe bereits auf Deutsch erscheinen. Die letzten beiden handeln allerdings nicht mehr von Drew und Fable.

Auf Englisch gibt es daneben noch zwei Novellen mit den Titeln Drew + Fable Forever sowie Five Days Until You. Erstere handelt, wie der Titel schon verrät, noch einmal von Drew und Fable, letztere ein weiteres Mal von Fables Bruder Owen.

In Deutschland dürfen sich Fans als nächstes auf ihre The Fowler Sisters Trilogie freuen. Der erste Band, Violet – So hot, erscheint im März 2016. Die Fortsetzungen, Rose – So wild und Lily – So sexy, folgen jeweils einen Monat später.

Inhalt

Als Drew Callahan, Starquarterback am nahe gelegenen College, Fable aus heiterem Himmel darum bittet ihn über Thanksgiving zu seinen Eltern zu begleiten und dort seine Freundin zu spielen, hält sie es zunächst für einen merkwürdigen Scherz. Tatsächlich ist es ihm allerdings mehr als ernst und die versprochene Gegenleistung in Höhe von dreitausend Dollar braucht ihre Familie zu dringend als dass sie dieses Angebot ablehnen könnte. Zumal sie im Moment die einzige ist, die sich um ihren kleinen Bruder kümmert und sie alle ernährt.

Doch was sollte an Drews scheinbar perfekten Familie so schlimm sein, dass er es ohne Fable nicht bei seinen Eltern aushält? Was verschweigt er ihr? Und warum bezahlt er sie für etwas, das mindestens die Hälfte der Studentinnen auf dem Campus sofort freiwillig tun würde?

Kritik

Mit Together Forever – Total verliebt präsentiert Monica Murphy dem Leser eine wundervolle und fesselnde Liebesgeschichte, die einen schnell so gefangen nimmt, dass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Durch eine gewisse Thematik ist das Buch zum Teil sehr aufwühlend, zum Teil aber auch einfach amüsant und es gelingt der Autorin wunderbar diese verschiedenen Emotionen miteinander in Einklang zu bringen.

Drews Geheimnis, also der wahre Grund, warum er am liebsten gar nicht nach Hause gefahren wäre und seine Stiefmutter Adele so sehr verabscheut, ist relativ vorhersehbar und ein anderer als Fable anfangs vermutet. Man ahnt bereits im ersten Kapitel, was ihm damals zugestoßen ist und dieser Verdacht erhärtet sich dann im späteren Verlauf immer mehr. Daran stört man sich jedoch nicht, weil es ohnehin vielmehr darauf ankommt, wie er diese traumatischen Ereignisse aus seiner Vergangenheit schließlich verarbeitet und die Autorin dafür mit anderen Enthüllungen zu überraschen vermag. Außerdem steht neben dem Familiendrama vor allem die Liebesgeschichte zwischen Drew und Fable im Vordergrund.

Fable ist eine tolle Protagonistin, die bisher kein einfaches Leben hatte, weshalb man von Anfang an viel Mitgefühl für sie aufbringt. Sie trägt für ihr junges Alter weit mehr Verantwortung als sie sollte und hat im Gegenzug niemanden, der für sie sorgt oder sich um ihre Bedürfnisse kümmert. Ihr Bruder ist die einzige Konstante in ihrem Leben, nur für ihn arbeitet sie so hart. Davon abgesehen hat sie nur hin und wieder belanglose One-Night-Stands mit fremden Männern. Auf ihre Mutter kann sie sich leider überhaupt nicht verlassen und man versteht daher nur zu gut, dass Fable auf keinen Fall so werden möchte wie sie.

In manchen Situationen nimmt Fable kein Blatt vor den Mund und einige ihrer frechen Sprüche sorgen sogar für laute Lacher. Gleichzeitig ist sie aber auch ein sehr aufmerksamer und einfühlsamer Mensch. Sie kann Drews Gefühle stets gut einschätzen und merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt. Ihr entgeht nichts, es sei denn, sie ist selbst betroffen. Sie will nicht verletzt werden und traut sich deshalb lange Zeit nicht sich einzugestehen, dass sie echte Gefühle für Drew entwickelt hat oder gar in Betracht zu ziehen, dass sie für ihn ebenfalls mehr ist als nur jemand, den er dafür bezahlt hat seine Freundin zu spielen.

Drew ist eine ebenso tolle Figur, mit der man sofort mitfühlt und die man schnell lieb gewinnt. Seine familiären Verhältnisse sind trotz des Wohlstands seiner Familie nicht unbedingt besser als Fables. Sein Vater ist scheinbar nur ziemlich unterkühlt, seine Stiefmutter verachtet man dagegen zutiefst.
Durch die früh gefasste Ahnung versteht man gut, dass er unbedingt verhindern will, dass Fable sein Geheimnis enthüllt und oft auf Distanz geht, wenn sie der Sache zu nahe kommt, weil sie ihn so gut lesen kann. Doch er hat ein gutes Herz und verdient es jemanden zu finden, der ihm dabei hilf sich zu öffnen und über die Vergangenheit hinwegzukommen.

Auch Drew entwickelt schon bald echte Gefühle für Fable, wird allerdings durch deren Abwehrhaltung verunsichert und glaubt dadurch zunächst ebenso, dass nur er so empfindet, während es für sie lediglich zum Job gehört. Infolgedessen dauert es relativ lange bis Drew sich Fable anvertraut, ihre Hartnäckigkeit zahlt sich jedoch schließlich aus und sie schafft es ihm die Wahrheit zu entlocken, woraufhin sie ihm eine neue, andere Sicht auf die Dinge ermöglicht, die viel eher der Realität entspricht als seine bisherige Auffassung.

Darüber hinaus sind sie beide recht stur, was ihr Zusammenfinden zusätzlich erschwert. Zum Ende hin gelingt es ihnen aber glücklicherweise das zu überwinden und ihre Gefühle füreinander zu akzeptieren. Gefühle, die keiner von ihnen jemals für jemand anderen empfunden hat.

Ihre Beziehung beginnt zwar eher ungewöhnlich, doch genau das macht sie eben so einzigartig. Als Leser kann man sehr gut nachvollziehen, warum sie sich nach und nach ineinander verlieben, was ihrer Liebesgeschichte viel Glaubwürdigkeit verleiht. Man merkt, dass zwischen ihnen später weit mehr ist als nur die körperliche Anziehung, die schon von Anfang an spürbar war. Sie verstehen einander, weil sie es im Leben bislang beide nicht leicht hatten und können einander helfen sich endlich wirklich geliebt und geschätzt zu fühlen. Sie bringen sich gegenseitig zum Lächeln und freuen sich unglaublich darüber den jeweils anderen glücklich zu sehen.

Natürlich gibt es auch ein paar prickelnde, erotische Szenen, die das tiefe Verständnis der zwei füreinander sogar noch unterstreichen. Drew ist überaus zärtlich und würde Fable nie zu etwas drängen, zu dem sie noch nicht bereit ist.

Das Ende ist aber insgesamt leider sehr offen gehalten, weshalb man am liebsten sofort zur Fortsetzung greifen möchte um zu erfahren wie die Geschichte von Drew und Fable weitergeht.

Am Schreibstil von Monica Murphy bzw. an der Übersetzung gibt es nur sehr wenig auszusetzen, im Grunde stört eigentlich nur die übermäßige Verwendung des Wortes „Mädel“ statt verschiedene Synonyme dafür zu verwenden. Ansonsten liest sich das Buch sehr flüssig. Da das gesamte Geschehen aus wechselnden Perspektiven geschildert wird, weiß man zudem immer genau, was tatsächlich in den Protagonisten vorgeht und was sie wirklich fühlen, selbst wenn der andere es zu diesem Zeitpunkt noch nicht erkannt hat.

Fazit

Together Forever – Total verliebt ist ein sehr gelungener New Adult Roman, der Fans des Genres eine ungewöhnliche Liebesgeschichte bietet und vor allem mit seinen sympathischen Charakteren punkten kann. Auf die Fortsetzung der Geschichte von Drew und Fable wird man nach dem offenen Ende jedenfalls nicht allzu lange verzichten können.





Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.