[Wochenrückblick] KW 07 – 2012

19. Februar 2012 | 19:48 | Rekapituliert

Ich bin zwar gerade total im Lernstress – Prüfung am Dienstag – aber den Wochenrückblick ganz ausfallen zu lassen bringe ich nichts übers Herz.

SuB-Zuwachs

Wer mir bei Twitter folgt wird meine Freudenschreie darüber, dass die verschollen gegangenen Bücher nach fast zwei Monaten doch noch bei mir angekommen sind, bereits mitbekommen haben. Auf beide Bücher bin ich schon extrem gespannt, denn es handelt sich um Sternenfeuer und Von der Nacht verzaubert.

Challenge Erfolge

Da ich nur Materialien zum Thema anwaltlisches Berufsrecht, Erbrecht, Familienrecht, Vertragsgestaltung und nachher noch kollektives Arbeitsrecht gelesen habe, gibt es nichts, was für eine meiner Challenges relevant wäre.

Literaturverfilmungen

Fox hat sich bereits vor Erscheinen die Rechte an When you were mine von Rebecca Serle gesichert.

Die Verfilmung von Beautiful Creatures hat bereits einen Termin für den Kinostart bekommen: 1. Februar 2013. Die Dreharbeiten sollen im April beginnen.

Die DVD/BD von Breaking Dawn – Part 1 wurde an den ersten beiden Tagen bereits 3,2 Millionen mal verkauft.

Auf der offiziellen Website zu der Verfilmung von The Hunger Games gibt es neues Bildmaterial.

Bücher & Autoren

Kami Garcia und Margaret Stohl haben den Titel des vierten und damit letzten Bandes ihrer gemeinsamen Serie bekannt gegeben: Beautiful Redemption. Es erscheint im Oktober dieses Jahres. Das Cover soll nächsten Monat präsentiert werden.

Die britische Ausgabe von Dreamless, der zweite Teil der Serie von Josephine Angelini, hat nun auch ein Cover bekommen.

Der zweite Band der Meridian Serie von Amber Kizer hat sich in Deutschland leider so schlecht verkauft, dass die Serie voraussichtlich nicht ins Programm von Droemer/Knaur übernommen und weitergeführt wird.

Laut dem Verlag ist es eher unwahrscheinlich, dass dritte Teil der Bodyfinder Reihe von Kimberly Derting bei Coppenrath erscheint.

Die für das Frühjahr geplant gewesenen Neuerscheinungen Kreis der Fünf und Schattenherz von PAN werden nicht mehr erscheinen.




Kommentare

  1. Das Cover von ‘Dreamless’ ist ja mal scheußlich …

    WAS?!?!?! ‘Meridian’ wird nicht weitergeführt. :-( Die Nachricht, dass der PAN Verlag aufgelöst wird, war ja schon traurig genug. Aber ich hatte die Hoffnung, dass die bereits angefangenen Serien wenigstens fortgeführt werden. :-(

    • So schlecht finde ich das Cover gar nicht. Es gefällt mir besser als das US Cover.

      Als gesagt wurde, PAN würde nur die wichtigsten Autoren ins Droemer/Knaur Programm übernehmen, war mir schon klar, dass das nicht auf alle zutrifft. Aber ich finde es natürlich besonders bedauerlich, dass das auch ‘Meridian’ betrifft, weil ich die Serie sehr gut finde. Außerdem wird mir der Email-Austausch mit Frau Keßler fehlen …

  2. ‘Sternenfeuer’ lese ich heute Abend noch aus. Fand es ganz gut, lohnt sich auf jeden Fall. ‘Von der Nacht verzaubert’ habe ich auf Englisch gehört und war begeistert!

    Ja, das mit ‘Schattenherz’ habe ich schon gehört und finde es so schade, weil ich über das Buch so viele positive Rezensionen gelesen habe. Also, zum Original UND ich hatte es ja eigentlich sogar bei dir in der Jugendbuch-Challenge gewonnen. Na ja, ich werde es mir dann vermutlich auf Englisch kaufen, da gibt es dann sowieso schon beide Teile, ist vielleicht dann ganz praktisch.

    ‘Meridian’ wollte ich immer noch lesen, aber wenn es jetzt eingestellt wird, überlege ich noch einmal. (Wie bei Lisa McMann, das fand ich auch soooo doof.) Und dass Coppenrath Kimberly Dertings Reihe nicht fortführen wird … *heul*

    Viele Grüße!

    PS: Cool, ‘Soul Screamers’ wird verfilmt, bei den ganzen Buchverfilmungen komme ich ja nicht mehr mit. ^^

    • Aber dann kannst du dir sicher ein anderes Buch als Gewinn für die Challenge aussuchen oder zur Not sicher eines von Knaur, wenn du bei PAN nichts mehr findest. Soll ich mal nachfragen oder möchtest du das selbst tun?

      Lisa McManns Serie wurde doch gar nicht eingestellt!?

      Dass die Serie von Kimberly Derting vielleicht nicht fortgesetzt wird, finde ich allerdings auch extrem schade.

      Darf ich fragen, woher du die Info über eine ‘Soul Screamers’ Verfilmung hast? Ich kann dazu nichts im Internet finden und die Autorin verneinte das bisher auch immer.

  3. Huhu!
    Sorry! Ich habe echt keine AHNUNG, wie das zu Stande kam, aber als ich deinen Artikel gestern gelesen habe, meinte ich, da würde ‘Soul Screamers’ stehen. Da steht aber nur ‘Beautiful Creatures’. Dass das verfilmt wird, wusste ich da allerdings schon und wieso ich meinte das mit ‘Soul Screamers’ gelesen zu haben … Das Buch steht noch nicht einmal in deiner Sidebar. Hoffe, ich habe dir da jetzt nicht zu sehr mit zugesetzt. :( (Ich kann da nicht aufhören mich zu fragen, woher ich diesen Gedanken nahm.)

    Bei Lisa McMan sollte doch der dritte Teil (oder 4.?) nicht mehr auf Deutsch oder als Hardcover oder so erscheinen? Ist schon ein wenig her, aber das hattest du mal in einem Artikel erwähnt. (Meine ich zumindest, ich traue mir gerade zu, dass ich mir das auch eingebildet habe. ^^)

    Da ich ja nicht so genau weiß, wie du das mit PAN geregelt hast, fände ich es furchtbar nett, wenn du einmal nachfragen könntest? (Abgesehen davon, dass ich dort keine richtigen “Kontakte” habe. ;-) )

    • Sehr schade. Eine Verfilmung von ‘Soul Screamers’ würde mir gut gefallen!

      Ja, da sollte der 3. Teil nicht mehr erscheinen, das stand auch in einem Wochenrückblick. ABER in einem weiteren stand, dass der 3. Teil nun zumindest als Taschenbuch in Deutschland erscheint, nur eben nicht als Hardcover.

      Also ich habe gerade geschaut und gesehen, dass du in deiner Mail als Alternative “Seelenhüter” von PAN angegeben hattest. Hast du das inzwischen bzw. möchtest du das immer noch haben? Dann kann ich das gleich vorschlagen. Ansonsten kannst du mir auch gern schon mal 1-2 andere Bücher nennen, die schreibe ich dann gleich mit in die Mail. Sobald du mir hierauf geantwortet hast, geht die Mail dann auch raus. ;)

  4. Das mit ‘Meridian’ und dem dritten Teil von ‘Bodyfinder’ hört sich sehr traurig an, da bin ich froh, dass es mich nur teilweise betrifft – denn ich werde die Reihen wohl in Zukunft einfach mal nicht anfangen. Oder vielleicht nur auf Englisch. Ich würde mich wesentlich mehr ärgern, wenn ich darauf warten würde. ;)

    • Das gar nicht erst anfangen, würde ich nicht unterstützen, weil vor allem ‘Bodyfinder’ eine echt tolle Reihe ist. Abgesehen davon hängt die Zukunft der Serie hier in Deutschland ja gerade davon ab, wie viele Bücher noch vom zweiten Teil verkauft werden.

  5. Hi!

    Ich bin nur ganz kurz online, deswegen: “Seelenhüter” habe ich inzwischen schon, ich gucke morgen noch einmal nach, dann kann ich dir zwei Titel nennen! :) Und danke deswegen!

    Mir würde eine ‘Soul Screamers’ Verfilmung auch SEHR gefallen!

    Okay, DEN Wochenrückblick habe ich dann wohl mal übersprungen. ^^ Dann überlege ich aber jetzt doch noch einmal Lisa McMan zu lesen. Zumindest dann aber alle als TB oder auf Englisch, ansonsten ist es ja doof mit nur einem Taschenbuch in der Reihe! ;-)

  6. Zwei Titel (ist etwas später geworden): “Rosendorn” wäre schön, ansonsten “Purpurmond”, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das jetzt auch wirklich am 1. März erscheint, weil PAN ja “aufhört”.

  7. Geht denn Frau Keßler mit PAN? :( Ich dachte, sie bleibt bei Knaur …

    • Nicht, dass ich wüsste. Wie kommst du denn darauf? Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür, warum Frau Keßler gehen sollte, denn erstens ist PAN ja nur eines der Imprints, die sie betreut, und zweitens kann die Presseabteilung ja noch am wenigsten dafür, wenn die Bücher sich nicht gut genug verkaufen.

  8. Na, weil du sagtest, du würdest den Kontakt mit ihr vermissen. Aber das habe ich dann einfach missverstanden. XD Dann bin ich ja beruhigt. :)

    • Das hast du eigentlich schon ganz richtig verstanden. XD Ohne PAN werde ich mit Frau Keßler leider nicht mehr allzu viel Kontakt haben, wenn überhaupt, weil ich (fast) nur Jugendbücher lese und es die ja, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mehr bei Knaur geben wird.

  9. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit! :) Aber ich tendiere dann trotzdem komplett zu den deutschen TBs oder englischn HCs! :D Weißt du, ob es eine Trilogie ist oder kommen da eventuell noch mehr?

    • Durch die identische Covergestaltung merkt man das kaum. ^^

      Soweit ich weiß, ist das eine Trilogie. Der letzte Band erschien ja schon 2010 und seitdem widmet sich die Autorin ganz anderen Projekten.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.