[Wochenrückblick] KW 30

31. Juli 2011 | 00:00 | Rekapituliert

Heute geht eine weitere Woche zu Ende und endlich habe ich meine Prüfungen hinter mir!!! Bleibt nur zu hoffen, dass ich sie auch bestanden habe. Die nächste Woche nutze ich erst einmal zur Erholung, aber danach muss ich mit meiner Hausarbeit anfangen, damit sie bis zum Beginn meines Praktikums im September fertig ist.

Nachdem am Mittwoch also meine letzte Prüfung geschrieben und der Lernstress vorbei war, hatte ich auch wieder mehr Zeit im Internet zu surfen und Informationen zusammenzutragen. Heute gibt es also wieder einen etwas volleren Wochenrückblick. ;)

SuB-Zuwachs

Am Montag ist mein bei ebay ersteigertes Ghostgirl angekommen, allerdings zusammen mit einem sehr unerfreulichem Erlebnis. Dem Postboten hätte ich am liebsten den Kopf abgerissen. Obwohl wir zu Hause waren und ich innerhalb von einer Minute an der Tür hätte sein können, hat er nicht etwa geklingelt, sondern das ganz offensichtlich zu große Buch mit Gewalt in den Briefschlitz gepresst. Ich bauchte mehrere Minuten um das Buch, ebenfalls leider nur mit Gewalt, wieder irgendwie herauszubekommen. Dementsprechend sieht das Buch auch aus, der Einband ist sogar eingerissen. Ich könnte ihn erschlagen! Wenn am Montag nicht wieder unsere normale Postfrau da sein sollte, beschwere ich mich doch mal bei der Post!

Gestern kam dann noch Forbidden bei mir an und ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, zumal ich bisher nur Gutes darüber gehört habe.

Challenge Erfolge

Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen, leider. Daher kann ich noch keine Erfolge verzeichnen. In der nächsten Woche wird das aber hoffentlich besser, denn ich habe mir für den August viel vorgenommen!

Literaturverfilmungen

Es gibt wieder Neues über die Verfilmung von The Hunger Games. In der Entertainment Weekly wurden nun die ersten Bilder von Peeta und Gale veröffentlicht. Hier und hier könnt ihr euch die Photos ansehen. Gale gefällt mir ganz gut, Peeta leider gar nicht. Aber ich lasse mich dennoch überraschen, im Film kann das ja ganz anders sein.

Die Filmrechte zu Die For Me von Amy Plum wurden verkauft. Das gleiche gilt für Tiger’s Curse von Colleen Houck. Zwei weitere Literaturverfilmungen auf die wir uns freuen können!

Sonstige Neuigkeiten

Das deutsche Cover zu XVI von Julia Karr wurde noch mal etwas geändert. Hier nun die wohl endgültige Version. Das Bild wurde etwas dunkler und die Schrift geändert. Die Schriftart ist gleich geblieben, allerdings hat man sich dafür entschieden den Titel klein zu schreiben und noch einmal umzufärben. Mir hat die vorherige Version wesentlich besser gefallen, aber das ist immernoch besser als diese hässliche ganz und gar andere Version.

Die Termine für die Deutschlandtour von Maggie Stiefvater im Herbst dieses Jahres wurden nun veröffentlicht. Berlin ist dieses Mal aber leider nicht dabei.

In der kommenden Woche geht wohl endlich die Website von Egmont INK an den Start. Ich bin schon gespannt.

Die Rechte an Hourglass, dem Debutroman von Myra McEntire wurden nach Deutschland verkauft. Ob wohl das Cover übernommen wird?

Auch Die For Me von Amy Plum hat einen deutschen Verlag gefunden. Das Buch erscheint voraussichtlich im Januar 2012 bei Loewe – die haben in letzter Zeit wohl ein Händchen dafür.

Tiger’s Curse, der erste Teil der Tiger Saga von Colleen Houck, wird ebenfalls in Deutschland erscheinen und zwar bei Heyne. Ich persönlich hoffe ja auf eine Erscheinung bei Heyne fliegt und somit eine Hardcover Ausgabe. ;)

Nun noch eine besondere Nachricht: Morgen, also am 01. August, findet eine Jugendbuch Schnitzeljagd im Internet statt! Ich bin schon sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Bisher wurde nur verraten, dass einige Extras zu bestimmten Romanen der teilnehmenden Autoren präsentiert werden. Mit von der Partie sind: Josephine Angelini, Tera Lynn Childs, Angela Corbett, Kady Cross, Heather Davis, DJ Desmyter, Bree Despain, Leigh Fallon, Marley Gibson, Abbi Glines, Colleen Houck, Tara Hudson, Elana Johnson, Sophie Jordan, Myra McEntire, Alexandra Monir, Lisa Nowak, Amy Plum, Beth Revis, Lisa and Laura Roecker, Inara Scott, Jeri Smith-Ready, Lani Woodland.

Josephine Angelini hat dazu getwittert, dass sie den ersten Ausschnitt aus Dreamless/Göttlich verloren enthüllen wird. Bree Despain wird exklusives Bonusmaterial zu The Lost Saint/Der verlorene Bruder veröffentlichen. Ich kann es kaum noch erwarten! Mehr Informationen dazu findet ihr hier.




Kommentare

  1. Also Peeta und Gale finde ich eigentlich ziemlich passend besetzt! Btw: Als ich das Cover mit den beiden zum ersten Mal sah, dachte ich so bei mir: Yeah, doch noch eine 7. Staffel LOST! ^^’

    Mit wem ich mich nach wie vor absolut nicht anfreunden kann ist Jennifer Lawrence als Katniss! Ich weiß nicht, sie entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von ihr. =/ Vielleicht hat mich auch bloß das eine EW-Cover (http://www.imdb.com/media/rm3529029888/tt1392170) bisschen “verschreckt”, auf dem sie mMn schon arg … äh … wie soll ich das jetzt ausdrücken … in meinen Augen einfach nicht besonders attraktiv wirkt – oder ich bin schlicht zu sehr auf einem Hayden Panettiere Trip, keine Ahnung …

    • Das mit Katniss ist halt Geschmackssache, aber ich habe sie mir auch NIE als Hayden vorgestellt, weil ich sie für diese Rolle, wie du ja weißt, als völlig unpassend erachte. Jennifer gefällt mir bisher noch viel besser als Josh.

  2. Mit Katniss und Peeta bin ich eigentlich ganz warm geworden. Besonders wenn ich mir Hutcherson in Interviews angucke, finde ich schon, dass da so ein bisschen von Peeta durchschimmert. :D Nur Hemsworth als Gale gefällt mir immer noch nicht. Kein Ahnung, sein Aussehen ist mir immer noch zu “glatt”, einfach nicht wild genug.

    Aber die Schnitzeljagd klingt ja mal interessant. Das werde ich mal beobachten. :)

    • Mir ist Josh irgendwie nicht ‘nett’ genug. Peeta ist für mich so ein sympathischer Junge von nebenan und Josh wirkt irgendwie so ‘hart’. Keine Ahnung, aber wie gesagt, im Film wirkt er ja vielleicht ganz anders. Möglicherweise sollte er ja für die Promophotos so schauen.

      Auf die Schnitzeljagd bin ich auch schon sehr gespannt, vor allem auf den Auszug aus Dreamless!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.