[Wochenrückblick] KW 21

29. Mai 2011 | 15:18 | Rekapituliert

Ich bin immer wieder erschrocken, wie schnell die Zeit vergeht, denn mit jeder Woche rücken auch meine Prüfungen näher. *bibber*

SuB-Zuwachs

Nada! Ich hab diese Woche tatsächlich nicht ein neues Buch hinzu bekommen. Das könnte zwar auch an der überaus langsamen Post liegen, aber das tut ja jetzt hier nichts zur Sache. *g*

Challenge Erfolge

Diese Woche habe ich tatsächlich endlich mal zwei Bücher beendet! Zum einen Arthur und die Stadt ohne Namen und zum anderen Die Flammende. Beide Bücher waren absolut fantastisch! Arthur ist mein vorletztes Buch für ,Der Serie hinterher’ Challenge und zählt außerdem noch für die Jugendbuch Challenge und die 2011 Release Challenge. Die Flammende zählt ebenfalls für die letzten beiden Challenges sowie die Heartbeating Stories Challenge, wenn mich nicht alles täuscht. ;)

Literaturverfilmungen

Nachdem ich letzte Woche an dieser Stelle so viele Neuigkeiten zu präsentieren hatte, gibt’s diese Woche nur etwas Neues zur Verfilmung von The Hunger Games: Lenny Kravitz wurde für die Rolle des Cinna aus Katniss’ Vorbereitungsteam ausgewählt. Außerdem tauchen nun beinahe täglich neue Bilder vom Set und den Darstellern auf, denn der Dreh hat bereits angefangen!

Sonstige Neuigkeiten

Die Fortsetzung zu Bodyfinder von Kimberly Derting erscheint dieses Jahr leider nicht mehr bei Coppenrath. Die Veröffentlichung wurde auf Frühjahr 2012 verschoben.

Das Gerücht über die gekürzte (Buch)Version von Göttlich verdammt ist nicht wahr! Der Verlag hat bekannt gegeben, dass die deutsche Ausgabe nicht gekürzt und somit keine inhaltlichen Szenen weggelassen wurden.

Noch eine tolle Nachricht für alle Fans von Maggie Stiefvater: Im September 2011, genauer gesagt vom 12. bis zum 16., zum Erscheinen von Ruht das Licht, kommt die bekannte Autorin erneut nach Deutschland! Die genauen Städte wurden aber noch nicht bekannt gegeben.




Kommentare

  1. Das ist ja schade, dass Bodyfinder #2 erst nächstes Jahr herauskommt. :/ Habe diese Woche auch keinen Buchzuwachs bekommen, wobei ich ebenfalls glaube, dass das eher an der Post liegt. :D

  2. Schade … habe Bodyfinder gestern erst zugeschickt bekommen und bin nun schon fast durch. Das Buch liest sich in einem durch! Man möchte es gar nicht aus der Hand legen. Aber wenn die Fortsetzung dann erst Anfang 2012 kommen soll. O.o Das dauert doch noch so lange bis dahin. ~_~

  3. Schade, dass Bodyfinder #2 erst im Herbst herauskommt. Ich habe den ersten Teil schon im Januar gelesen und kann es immer noch nicht abwarten! -.- Das Buch war einfach nur phänomenal und ich habe es an einem Tag fertig gelesen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher und echt zu empfehlen!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.