[Wochenrückblick] KW 18

08. Mai 2011 | 18:13 | Rekapituliert

So, nachdem ich soeben Abandon beendet habe, kann ich mich nun dem Wochenrückblick widmen. ;)

SuB-Zuwachs

Diese Woche ist tatsächlich nur ein Buch hinzu gekommen! Ich habe sehr preiswert Das Museum der Diebe erstehen können. Den Rest des Monats wird das aber vermutlich nicht ähnlich aussehen …

Challenge Erfolge

Durch meinen Abandon-Lesemarathon habe ich diese Woche sogar mal zwei Bücher gelesen, was für mich echt viel ist.

X.TRA zählt für die Jugendbuch Challenge, die 2011 Release Challenge und bringt mir außerdem ein X für die abc Challenge. Abandon zählt ebenfalls für die beiden zuerst genannten Challenges und außerdem noch für die Heart Beating Stories Challenge, wie mir soeben aufgefallen ist. Letztere habe ich damit nun mehr als erfüllt.

Literaturverfilmungen

Der Cast für The Hunger Games hat mal wieder Zuwachs bekommen. Es fehlen nun nur noch 4 Tribute, darunter Cato und Clove. Alle anderen stehen fest. Wes Bentley wird Seneca Crane spielen. John C. Reilly ist wohl doch nicht mehr im Rennen um die Rolle des Haymitch, dafür aber nun Woody Harrelson.

Die Filmrechte an Heist Society (dt.: Meisterklasse) von Ally Carter wurden verkauft.

Die Rechte an The Host von Stephenie Meyer sind ja schon vor einer Weile verkauft worden. Inzwischen steht auch die Hauptdarstellerin fest: Saoirse Ronan wird Melanie Stryder spielen.

Die ersten Schauspieler für die Verfilmung von Rubinrot von Kerstin Gier stehen fest: Veronica Ferres, Axel Milberg, Katharina Thalbach und Josefine Preuß. Über die genauen Rollen kann man bisher aber leider nur spekulieren.

Zuletzt noch ein ganz besonderer Leckerbissen: Es gibt erste Bilder zu Breaking Dawn – Part 1! Umso gespannter bin ich nun auf den Film.

Sonstige Neuigkeiten

Der zweite Teil von Abandon von Meg Cabot wird den Titel Underworld tragen und voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen.

Das Cover von Dornenkuss, dem dritten Teil der Trilogie von Bettina Belitz, wurde nun auf der Website zum zweiten Teil gelüftet.

Lyx hat diese Woche das neue Programm veröffentlicht, unter anderem mit dem dritten Teil von Hex Hall.




Kommentare

  1. Veronica Ferres??? Wieso muss die Frau überall ihre Finger im Spiel haben? Ganz schlimm.

  2. Hach, das Cover zu Dornenkuss ist mal wieder richtig schön. Auf eine Verfilmung von Meisterklasse freue ich mich auch. :D Das Buch war toll. :)

  3. Schön, dass es bei LYX mit der Hex Hall Serie weitergeht. Ich habe gerade den ersten Band gelesen und fand den gut.

  4. Woah, Woody finde ich super. O.o Auf den Gedanken wäre ich gar nicht gekommen, aber jetzt, wo ich den sehe … Aber war ich die einzige, die sich Seneca als klein, fett und hinterlistig vorgestellt hat? *kopfkratz*

    Ich mag die Ronan ja, aber als Melanie finde ich die total fehlbesetzt … finde die ein bisschen zu kindlich und zu wenig drahtig dafür.

    • Ja, ne? Könnte mir den Woody auch gut vorstellen, wobei ich mir Haymitch schon eher wie den John C. Reilly vorgestellt hatte.

      Ob die Ronan gut passt oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich ‘The Host’ nie gelesen habe. ^^’ Aber ich dachte irgendwie auch, dass Melanie eine Erwachsene ist!? Dann fände ich die Ronan auch noch zu kindlich.

  5. Hast du Woody in Zombieland gesehen? So “Ach, ihr könnt mich alle mal, ich brauche euch nicht”, aber hintenrum eigentlich voll der traurige Mann? Das ist doch mal so richtig Haymitch. ^^ Von dem Reilly kriege ich nur Albträume. ^^ Außerdem verbinde ich den leider immer so mit Komödien. /:

    Melanie ist, soweit ich mich erinnere, 17, nur ihr Freund ist schon über 20. Jedoch wird beschrieben, dass sie für ihr Alter durch die Umstände (muss sich ja ewig lang allein mit ihrem kleinen Bruder durchkämpfen) ziemlich stark und sportlich ist und das passt irgendwie bei der Ronan nicht…

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.