[Rezension] A Gallagher Wedding

29. März 2016 | 23:38 | Gelesen

Titel: A Gallagher Wedding
Autorin: Ally Carter
Deutscher Titel: bisher keine deutsche Übersetzung
Erstveröffentlichung: 2013
Sprache: Englisch


Wissenswertes

A Gallagher Wedding ist eine Kurzgeschichte der us-amerikanischen Bestseller-Autorin Ally Carter, die in den Staaten vor allem durch ihre Gallagher Girls Reihe bekannt geworden ist. Sie wuchs als Tochter einer Lehrerin und eines Farmers in Oklahoma auf und arbeitete nach einem abgeschlossenen Studium der Agrarwissenschaft mehrere Jahre in diesem Bereich, ehe sie sich schließlich ganz dem Schreiben widmete.

A Gallagher Wedding gehört zur Gallagher Girls Hexalogie und spielt nach dem Ende des letzten Bandes. Sie ist bisher nur auf Englisch verfügbar, dafür jedoch kostenlos und auf der Website der Autorin zu finden. In den USA war sie zudem in einigen limitierten Ausgaben des sechsten Teils, United We Spy, enthalten.

Inhalt

Einige Monate nach den letzten Ereignissen in Spione fürs Leben befindet sich die Gallagher Akademie wieder im Aufbau und an einem schönen Sommerabend findet auf dem Gelände eine Hochzeit statt, eine Gallagher Hochzeit, bei der ein ehemaliges Gallagher Girl und ein Spion sich feierlich das Jawort geben.

Kritik

A Gallagher Wedding ist eine kurze, aber sehr empfehlenswerte Geschichte, die es einem ermöglicht nach dem Ende der Reihe noch einmal zu den so lieb gewonnenen Charakteren zurückzukehren, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick. Die einzelnen Figuren agieren alle wie es typisch für sie ist, wodurch man sie sofort wiedererkennt und zahlreiche Erinnerungen geweckt werden.

Die Zeremonie scheint wundervoll zu werden und man wäre nur zu gern selbst dabei, obgleich es sich um eine andere Hochzeit handelt als vielleicht zunächst angenommen. Das macht sie jedoch nur umso realistischer, da die Geschichte immerhin bereits kurz nach dem sechsten Band spielt und gewisse Figuren zu diesem Zeitpunkt noch relativ jung sind.

Die Handlung wird, wie alle Bücher der Reihe, aus Cammies Sicht geschildert und es gibt ein paar romantische und sehr emotionale Momente, vor allem zwischen Cammie und ihrer Mutter, die einen beinahe zu Tränen rühren.

Außerdem ist es schön zu erfahren, dass die Gallagher Akademie wieder aufgebaut wird und weiterhin zukünftige Agentinnen ausbilden wird, sodass Cammie und ihre Freundinnen nicht die letzten Gallagher Girls sein werden.

Schade ist nur, dass diese kurze Rückkehr nicht länger andauert und die eigentliche Trauung nicht mehr geschildert wird, doch als Fan ist man auch für diese wenigen Seiten schon sehr dankbar.

Fazit

A Gallagher Wedding ist eine wunderbare Kurzgeschichte, die sich Fans der Gallagher Girls Reihe auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Da sie nach dem Ende des letzten Bandes spielt, sollte man sie aber vorsichtshalber auch erst nach dem großen Finale lesen.





Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.