Auch in diesem Jahr nehme ich wieder an der Blogparade von BuchSaiten teil und stelle mich nun schon zum sechsten Mal ihren fünf Fragen. Zu den meisten Fragen fallen mir wieder einige Bücher ein, in diesem Jahr habe ich mich jedoch dazu gezwungen mich, mit Ausnahme der dritten Frage, auf jeweils nur einen Titel zu beschränken.
Welches war das Buch im letzten Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat?
Wie jedes Jahr: Ich lese eigentlich keine Bücher, von denen ich mir wenig verspreche, daher beziehe ich mich vor allem auf den letzten Teil der Frage und weniger auf den ersten. Positiv überrascht hat mich Togehter Forever – Total verliebt von Monica Murphy. Erwartet habe ich einen ganz netten New Adult Roman für Zwischendurch, bekommen habe ich dagegen eine tiefgründige Geschichte mit unglaublich sympathischen Figuren, die mich total in ihren Bann gezogen hat. Hoffentlich komme ich bald dazu endlich die Fortsetzung zu lesen.
Welches war das Buch im letzten Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat?
So sehr es mir auch widerstrebt das Buch hier zu nennen, enttäuscht war ich im vergangenen Jahr leider von Layers von Ursula Poznanski. Ihre bisherigen Jugendbücher konnten mich alle begeistern, ihrem neuesten Werk ist das jedoch nicht richtig gelungen. Es konnte mich einfach nicht wirklich fesseln. Schade. Ich hoffe sehr, ihr nächster Roman gefällt mir dann wieder besser.
Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung im letzten Jahr und warum?
Hier möchte ich in diesem Jahr gern vier Autorinnen aus zwei verschiedenen Genres nennen. Im Jugendbuch sind Sabaa Tahir und Victoria Scott meine Neu-Entdeckungen, denn beide haben Romane geschrieben, die ich kaum aus der Hand legen konnte und auf deren Fortsetzungen ich nun schon sehr gespannt bin. Im New Adult Bereich ist das Cora Carmack und Monica Murphy gelungen, weshalb ich sehr bald mehr von ihnen lesen möchte.
Welches war euer Lieblings-Cover im letzten Jahr und warum?
Wie schon im letzten Jahr gebührt diese Ehre dem Carlsen Verlag, dieses Mal nur eben mit dem dritten Band der Lux Reihe: Opal – Schattenglanz. Die deutschen Cover sind einfach traumhaft schön und sie alle zählen definitiv zu meinen Lieblingen im Regal, inhaltlich ebenso wie optisch. Die deutschen Cover sind hier wirklich wesentlich gelungener als die Originale – und das kommt meiner Meinung nach nicht gerade oft vor.
Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2016 lesen und warum?
Richtig formuliert müsste es ja Bücher heißen, denn mir fallen hier etliche Titel, vor allem Fortsetzungen, ein. Als erstes kam mir allerdings Remembrance von Meg Cabot in den Sinn. Erstens, weil es ein neues Buch meiner Lieblingsautorin ist. Zweitens, weil es die Fortsetzung einer eigentlich bereits abgeschlossenen Serie ist, zu deren Charakteren ich nur zu gern zurückkehre. Und drittens, weil Royal Wedding so genial war, dass es bei Remembrance gar nicht anders sein kann. Es wartet sogar schon darauf von mir gelesen zu werden, aber noch zögere ich es ein wenig hinaus, damit die Reihe nicht ganz so schnell wieder zu Ende ist. ^^’
Neueste Kommentare