[Neuerscheinungen] Herbst 2012 – cbj, Goldmann, Heyne

21. April 2012 | 14:49 | Erwartet

Die richtigen Vorschaukataloge von cbj, Goldmann und Heyne sind leider noch nicht im Internet verfügbar, aber dafür sind die Bücher schon auf der Website eingetragen worden, allerdings noch ohne die Inhaltsbeschreibungen. Dennoch wollte ich euch schon mal zeigen, was uns alle im kommenden Herbst und Winter erwartet. Sobald die Beschreibungen auch veröffentlicht wurden, was hoffentlich in der kommenden Woche geschieht, werde ich die Bücher natürlich noch einmal ausführlich vorstellen. ;)




Kommentare

  1. Das sieht doch schon mal seeeehr vielversprechend aus! :D Ich freue mich ganz besonders auf “Eighteen Moons”, “Anna im blutroten Kleid,” “Ich fürchte mich nicht” & “Ravenwood”. Hach, das sind alles so wunderschöne Cover. :’D

    • Ich freue mich auch auf die Bücher – ‘Ravenwood’ ist übrigens schon der zweite Teil – bei den Covern kann ich dir aber leider nicht zustimmen.

      Außer bei ‘Anna im blutroten Kleid’, wo das Original übernommen wurde, haben die anderen Bücher im Original viel schönere Cover. Außerdem finde ich es blöd, dass hier Originalcover bestimmter US Titel für die Übersetzung anderer Bücher verwendet wurden, das irritiert mich irgendwie total.

  2. Da spricht mich schon Vieles auf den ersten Blick an. Manche sind ja Fortsetzungen, aber da freut man sich doch beinahe schon direkt auf den Herbst! :)

    Nur das Cover von “Ich fürchte mich nicht” finde ich doof, weil das schon für “Carrier of the Mark” von Leigh Fallon verwendet wurde. Das wirkt einfach recht einfallslos und ruft bei mir automatisch eine Assoziation zu dieser Geschichte hervor. Also zu “Carrier of the Mark”.

    • Ja, das mit dem Cover zu ‘Ich fürchte mich nicht’ hat mich auch irritiert. Dabei ist das ja nicht einmal das einzige: Das Cover von Bethany Griffin wird in den USA für das erste Buch von Amy Plum verwendet.

  3. Wow, so viele tolle Titel. Vor allem finde ich es super, dass ‘Anna im blutroten Kleid’ schon so bald in Deutschland erscheint. Und dass dann auch noch das Originalcover übernommen wurde. *schwärm*

    Und zu den Covern von Griffin und Mafi: Manchmal würde ich zu gerne an einer Verlagskonferenz teilnehmen und erfahren, wie solche Entscheidungen zustande kommen und wie sie begründet werden!

    • Ja, über ‘Anna im blutroten Kleid’ freue ich mich auch, aber ich finde es nicht so prickelnd, dass es nicht als Hardcover erscheint.

      Ja, so eine Verlagskonferenz wäre sicher spannend, wobei ja hauptsächlich die Lektoren über die Cover entscheiden.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.