[Das Ende einer Serie] Middle School Princess

05. Juni 2020 | 23:45 | Beendet

From the Notebooks of a Middle School Princess | Royal Wedding Disaster | Royal Crush | Royal Crown

Meg Cabot ist schon seit vielen Jahren meine Lieblingsautorin – bald werden es zwei Jahrzehnte – und daher ist es sicher nicht verwunderlich, dass ich jeder neuen Serie nicht nur gespannt entgegen fiebere, sondern den Abschied von lieb gewonnenen Charakteren stets auch so weit wie möglich hinausschieben möchte. Bei dieser Serie war ich allerdings besonders traurig, dass sie schon nach nur vier Bänden wieder endete, denn der erneute Ausflug nach Genovia und die Tagebuch-Form haben mich so sehr an die heiß und innig geliebte Plötzlich Prinzessin Reihe erinnert und ein Wiedersehen mit Figuren ermöglicht, die mir seit meiner Jugend nachhaltig in Erinnerung geblieben sind. Ich mochte die kleine Olivia extrem gern, doch ihre große Schwester Mia wird vermutlich für immer zu meinen liebsten Romanfiguren gehören, wenn sie nicht sogar DIE liebste Figur ist. Durch die neue Serie hat man also nicht nur neue zauberhafte Charaktere kennen lernen dürfen, sondern auch einen Einblick in die Zukunft der nun erwachsenen Figuren bekommen, die man in ihrer Schulzeit kennen gelernt hat. Dank Olivia konnte ich nicht nur Mias Hochzeit, sondern auch die Geburt ihrer Zwillinge und ihre Krönung miterleben. Ich kann einfach nicht genug von diesem kleinen Küstenstaat und seiner royalen Familie bekommen und hoffe daher sehr, dass diese Reihe nicht der letzte Ausflug dorthin gewesen ist. Vielleicht fehlen die Figuren der Autorin irgendwann erneut so sehr, dass sie ihre Leser wieder dorthin mitnimmt. Das würde ich mir auf jeden Fall wünschen.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.