[Wochenrückblick] KW 18 – 2012

06. Mai 2012 | 13:21 | Rekapituliert

Und schon ist auch die erste Mai Woche um.

SuB-Zuwachs

Challenge Erfolge

Godspeed, das ich gestern Nacht noch beendet habe, zählt für: abc, Debut, Jugendbuch und Von Liebe, Tod und Ehre.

Literaturverfilmungen

Laut The Hollywood Reporter wird keine geringere als Julie Pec, Drehbuchautorin und Produzentin der TV-Serie The Vampire Diaries, wird das Drehbuch zu Kuss des Tigers von Colleen Houck schreiben.

Bücher & Autoren

Ganz schlechte Neuigkeiten gibt es zur Urbat-Trilogie von Bree Despain. Der dritte und damit letzte Teil der Serie wird nicht wie geplant in diesem Herbst erscheinen, sondern erst im Frühjahr 2013, da das Kinder- und Jugendprogramm von Aufbau von Ueberreuter fortgeführt wird. An der Qualität des Textes sowie der Ausstattung soll sich aber wenigstens nichts ändern.

Der zweite Teil der Kane-Chroniken von Rick Riordan soll im Frühjahr 2013 auf Deutsch erscheinen.

Jackson Pearce hat das Cover zu ihrem nächsten an ein Märchen angelehntes Buch, Fathomless, enthüllt. Leider geht damit auch eine Coveränderung der vorherigen Teile einher.

Cryer’s Cross von Lisa McMann wird im Oktober 2012 in Deutschland erscheinen.

Alles ist ewig, die Fortsetzung zu Nichts ist endlich, von Kirsten Miller ist ab November dieses Jahres in deutscher Sprache erhältlich.

Iron Witch von Karen Mahoney wird im Oktober 2012 in Deutschland veröffentlicht. Leider nur als Taschenbuch, dafür aber mit dem Originalcover.

Im November dieses Jahres wird Cornelia Funke auf Lesereise gehen. (Hoffentlich kommt sie auch nach Berlin.)

Laut Amazon erscheint der vierte Teil der Gone-Serie von Michael Grant in Deutschland doch als gebundene Ausgabe. Der (Unter)Titel soll Rache lauten.

Im September erscheint unter dem Titel Schwarz wie Schnee ein neues Buch von Jutta Wilke.

Der dritte und damit letzte Teil der Reihe von Beth Revis soll im Herbst 2013 erscheinen und den Untertitel Die Ankunft tragen.

Revived von Cat Patrick wird schon im Juli dieses Jahres auf Deutsch veröffentlicht, leider nicht mit dem außergewöhnlichen Originalcover. Der Titel soll Die fünf Leben der Daisy West lauten.

Im September 2012 erscheint ein weiteres Buch von Katie Kacvinsky auf Deutsch. First Comes Love wird bei uns den Titel Dylan und Gray: Eine Liebesgeschichte in 26 Kapiteln tragen.




Kommentare

  1. So viele tolle Nachrichten, wo fange ich denn da an. :-D

    Julie Plec hat mit VD schon so viel gute Arbeit geleistet, ich denke, dass das Projekt von daher genau in den richtigen Händen ist.

    Das Cover vom neuen Roman von Jutta Wilke finde ich absolut spitze. Und der Inhalt klingt auch super!

    Es ist zwar schade, dass ‘Die fünf Leben der Daisy West’ keines der Originalcover erhalten hat, aber ich finde das deutsche Cover auch nicht schlecht bzw. hätte es durchaus schlechter sein können.

    • Ja, das mit VD bzw. ‘Kuss des Tigers’ habe ich auch gedacht. Das kann ja jetzt nur noch spitze werden!

      Das Cover von Jutta Wilke gefällt mir nicht besonders, aber interessant finde ich die Handlung auch total.

      Ich finde das deutsche Cover zu ‘Revived’ jetzt auch nicht hässlich oder so. Aber ich finde das Original so klasse, das ich unbedingt das im Regal haben will. ^^

  2. Oh, wow, vielen Dank für die vielen tollen Buch-Links! :)

    Auf “Alles ist ewig” freue ich mich schon, obwohl das Cover mich jetzt nicht gerade umhaut, aber das wird auf jeden Fall gelesen! :)

    Und was bin ich happy, dass ‘Gone’ #4 nun doch gebunden erscheint! Das sind ja tolle Neuigkeiten!

    “Die Ankunft” landet dann auch gleich mal auf der Wunschliste sowie die Bücher von Cat Patrick und Katie Kacvinsky. Der Leseherbst/-winter kann kommen!!! =D

    • Immer wieder gern. ;)

      Das Cover von ‘Alles ist ewig’ finde ich auch nicht gerade berauschend, aber es geht noch. Ich muss allerdings erst mal den ersten Teil lesen. ^^’

      Bei ‘Gone’ habe ich mich auch total gefreut. Ich finde es allerdings komisch, dass ich vom Verlag selbst die Info bekam, dass es nur als TB erscheint. Aber mir soll es Recht sein, so kann ich mich statt des eBooks doch auf ein Hardcover fürs Regal freuen.

      Ja, der Herbst wird sicher toll. Bei Katie Kacvinsky bin ich noch unsicher, aber ich merke es mir auf jeden Fall schon mal. ‘Die Anknunft’ ist nach dem tollen ersten Band ja sowieso ein muss.

  3. Jap, ich bin ja froh, dass ‘Gone’ #4 überhaupt übersetzt wird (man will ja wissen, wies weitergeht), aber es wäre auch ein bisschen blöd die tollen gebundenen Ausgaben im Regal stehen zu haben und die Reihe mit Taschenbüchern fortsetzen zu müssen. Hoffentlich ändert sich das jetzt auch nicht mehr! :)

    “Nichts ist endlich” ist wirklich toll! Kann ich nur empfehlen. ;)

    Na ja, “Die Rebellion der Maddie Freeman” von Katie Kacvinsky fand ich nicht ganz überzeugend. Trotzdem gebe ich “Dylan und Gray” mal eine Chance! ;)

  4. Mmh, einerseits freue ich mich, dass in letzter Zeit viele Fantasy-Romane aus dem YA-Bereich verfilmt werden, andererseits bin ich da auch skeptisch. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es dabei nur um das Kommerzielle geht und das finde ich als Fan einiger dieser Bücher sehr schade. :/

    Bei “Urbat” stört es mich nicht, dass die Veröffentlichung nach hinten geschoben wird, da mir der zweite Teil schon überhaupt nicht mehr gefallen hat.

    Lesen möchte ich gerne “Iron Witch”, weil mir die Grundidee sehr gefällt, obwohl die Rezensionen dazu ja eher negativ ausgefallen sind. :-)

    • Ich finde Verfilmungen immer toll, egal aus welchem Grund. Leider werden sie, zumindest im Fantasy-Bereich, aber nur richtig gut, wenn auch genügend Geld reingesteckt wird.

      Ich fand ‘Urbat’ #2 fast besser als Teil 1 und vor allem den Cliffhanger fand ich absolut brutal, deshalb würde ich den dritten Teil am liebsten sofort lesen.

      Ich habe bisher noch keine Rezis zu ‘Iron Witch’ gelesen, daher warte ich mal die deutschen ab.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.