[Wochenrückblick] KW 10 – 2012

11. März 2012 | 18:02 | Rekapituliert

Schon wieder ist eine Woche um und ich habe das Gefühl, die Zeit läuft mir davon …

SuB-Zuwachs

Challenge Erfolge

Ich habe diese Woche zwei Bücher beendet. ;) Im Land des Voodoo-Mondes zählt für abc und Von Liebe, Tod und Ehre. Das absolut fantastische Wenn du mich siehst zählt für die Challenges Debut, Jugendbuch sowie Von Liebe, Tod und Ehre.

Literaturverfilmungen

Kai Meyer berichtete, dass Hollywood die Filmrechte an seiner Trilogie Die Sturmkönige gekauft hat.

Es gibt wieder zwei neue Clips zu The Hunger Games: Hier und hier.

Eine weitere Rolle in der Verfilmung von Beautiful Creatures wurde angeblich besetzt. Thomas Mann soll die Figur des Link, Ethans besten Freund, verkörpern.

Bücher & Autoren

Wie versprochen haben Kami Garcia und Margaret Stohl am Donnerstag das Cover zu Beautiful Redemption veröffentlicht.

Die Fortsetzung zu Sternenfeuer von Amy Kathleen Ryan, die Ende dieses Jahres noch erscheint, wird in Deutschland den Untertitel Vertraue Niemandem tragen.

Die zweiten Bände zu Firelight und Flames’n'Roses werden auf jeden Fall im diesjährigen Herbstprogramm von Loewe veröffentlicht.

Der zweite Teil der The Steampunk Chronicles von Kady Cross wird im Mai 2012 auf Englisch unter dem Titel The Girl in the Clockwork Collar erscheinen. Auch das Cover wurde bereits veröffentlicht.




Kommentare

  1. Hoffentlich kauft Hollywood irgendwann auch die Arkadien Reihe. :D

  2. Och, schade, erst im Herbstprogramm, ich dachte “Flames’n'Roses” würde schon im Juni/Juli herauskommen. Bei ‘Firelight’ habe ich den ersten Teil noch nicht gelesen, werde das aber demnächst anfangen. :)

    Gruß, Voni

    • Keine Sorge, “Dreams’n'Whispers” wird im Juli und “Firelight” #2 im August erscheinen. Verlage unterteilen in der Regel aber nur in Frühjahrs- und Herbstprogramm, sodass der Spätsommer dann eben meistens zum Herbstprogramm zählt. ;)

  3. Sieht denn ‘Wolfszeit’ wenigstens ein bisschen besser aus als das Bild den Eindruck macht? :D

    ‘BZRK’ hatte ich jetzt auch im Briefkasten (auf Englisch), da finde ich die Schriftfarbe leicht unschön. :D

    Und ‘Starters’, da warte ich vor dem Kaufen mal alle eure Rezensionen ab. ^^

    • Ich habe es gerade extra noch mal aus dem Regal geholt und genau studiert, aber ich muss deine Frage wohl leider mit ‘nein’ beantworten. Das sieht genauso aus, wie man nach den Bildern erwarten kann, leider.

      Wie ist denn die Schriftfarbe beim englischen ‘BZRK’? Bei mir glänzt und schimmert das Orange richtig schön. Hast du inzwischen eigentlich die ‘Gone’-Reihe von Michael Grant begonnen?

  4. Bei mir schimmert es auch, aber ich hatte von den Bildern her ein kräftigeres Orange erwartet und nicht dieses Bronze/Braune-Orange. ^^

    ‘Gone’ habe ich schon länger durch und ‘Hunger’ wollte ich auch eigentlich schon längst gelesen haben, aber wie das halt immer so ist. ^^

    (Du bräuchtest mal eine Kommentarbenachrichtigungsfunktion. :P)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.