[Wochenrückblick] KW 50

18. Dezember 2011 | 16:43 | Rekapituliert

SuB-Zuwachs

In dieser Woche durften vier neue Bücher bei mir einziehen. Für meinen neuen eReader hatte ich mir gleich mal ein eBook gegönnt, und zwar The Sign von Julia Karr, weil das ja als Taschenbuch absolut inakzeptabel ist. Aber noch inakzeptabler war dann die Tatsache, dass das eBook nicht das Cover enthält! Wirklich eine Frechheit, vor allem bei diesem Buch, immerhin haben wir so um das Cover gekämpft. Ich finde das echt fies und kann auch nicht verstehen, was das überhaupt soll!

Ansonsten fanden in dieser Woche noch Die Kane-Chroniken #1, Damian #2 und Retrum ihren Weg zu mir.

Challenge Erfolge

Öh, keine nennenswerten, fehlt ja auch nur noch eine Challenge.

Literaturverfilmungen

Es gibt ein neues, wundervolles Poster zu The Hunger Games: Klick.

Colleen Houck hat bekannt gegegen, dass die Verfilmungsrechte an ihrem Buch Tiger’s Curse, das im Januar auch bei uns in Deutschland erscheinen wird, von Paramount erworben wurden.

Die zweite Staffel der BBC-Serie Sherlock wird bei uns in Deutschland im zweiten Quartal 2012 ausgestrahlt.

Bücher & Autoren

Der dritte Teil der Serie von Beth Revis hat nun seinen offiziellen Titel bekommen: Shades of Earth.

Josephine Angelini hat geschrieben, dass sie noch vor Weihnachten mit dem dritten Teil ihrer Trilogie fertig sein wird.

Das neue, ungekürzte Hörbuch von Kerstin Gier, das sie auch selbst eingelesen hat, ist nun bei Audible erhältlich. (Zu meiner persönlichen Frustration aber nur in Verbindung mit einem Abo.)




Kommentare

  1. Oh ja, Audible ist da Fluch und Segen zugleich.

    Da hatte ich mit meinem eBook ja noch Glück, dass man das Cover sieht! Wo hast du deines denn gekauft, weil ich “Die Flammende” auch als eBook habe und dort gibt es auch das Cover. Eigentlich ist das unmöglich, weil man ja auch in einem eReader (glaube ich) zwischen verschiedenen Büchern in einer Art “virtuellem” Regal aussuchen kann und da BRAUCHT man doch auch das Cover!?

    Darf ich fragen, welchen Reader du gekauft hast? Vielleicht liegt es ja auch an Einstellungen im Reader selbst? (Kann ich mir zwar weniger vorstellen, aber man weiß ja nie …)

    • Ich denke, es ist egal, wo man das eBook kauft, weil die Datei einfach kein Cover enthält, wie das bei anderen eBooks durchaus der Fall ist. Daher liegt es auch definitiv nicht am Reader selbst. Oder hast du etwa eine Version dieses eBooks mit Cover?

      Man braucht das Cover nicht zwingend, da ich immerhin den Titel sehen kann. Aber mit Cover sieht es natürlich wesentlich schöner aus.

  2. Okay, hätte ja sein können. Nee, habe ich nicht, weil ich das auf Englisch als “XVI” besitze. Habe deswegen auch nicht weiter danach gestöbert.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.