[Wochenrückblick] KW 44

06. November 2011 | 18:00 | Rekapituliert

Das Wochenende ist mal wieder viel zu schnell um gewesen für meinen Geschmack.

SuB-Zuwachs

Anfang der Woche sind gleich zwei tolle Bücher bei mir eingetrudelt. Zum einen Nacht und zum anderen das von mir bereits lang erwartete Saeculum, dem man natürlich ansieht, dass es die Reise zu mir zweimal unternommen hat. Bei der Lesung mit David Nicholls habe ich mir dann noch eine sehr hübsche Ausgabe von Zwei an einem Tag zugelegt.

Challenge Erfolge

Numbers #2 zählt für die Jugendbuch Challenge.

Literaturverfilmungen

Warner Bros. hat sich die Filme an The Scorpio Races, dem neusten Werk von Maggie Stiefvater gesichert.

Bücher & Autoren

Kai Meyer hat bei der LB Lesung einiges über sein nächstes Buch verraten. Es wird eine Liebesgeschichte sein, die sich wieder eher an Jugendliche richtet, und erscheint voraussichtlich zwischen November 2012 und Januar 2013 bei Carlsen. Es soll wieder fantastische Elemente erhalten, vielleicht sogar noch fantastischer als Arkadien, und auch etwas unheimlich sein. Außerdem spielt es wieder im Süden, allerdings nicht in Italien.

Kiersten White hat hier das Cover von Endlessly, dem letzten Teil ihrer Trilogie, veröffentlicht.

Auf der Facebook Seite von Across the Universe steht nun das erste Kapitel von der Fortsetzung A Million Suns zum Lesen bereit.

Der vierte Teil der Serie um Heather Wells von Meg Cabot erscheint im Spätsommer 2012 und wird den Titel Size 12 and Ready to Rock tragen.

Josephine Angelini hat hier das Cover von Dreamless, dem zweiten Teil ihrer Trilogie, enthüllt.

Das Cover von Underworld, das ich neulich gepostet hatte, ist tatsächlich das endgültige Cover. Hier könnt ihr den gesamten Umschlag bewundern. Außerdem hat die Autorin den von uns bereits vermuteten Erscheinungstermin von Mai 2012 nun offiziell bestätigt.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.