[Wochenrückblick] KW 39

02. Oktober 2011 | 16:59 | Rekapituliert

Immer noch Praktikum und daher immer noch wenig Zeit zum Lesen, dafür wieder einige Bücher bekommen. *g*

SuB-Zuwachs

Am Montag bekam ich überraschend Nichts ist endlich, auf das ich schon sehr gespannt bin! Von der Arbeit habe ich Kebabweihnacht mit nach Hause genommen und sogar schon kurz reingelesen – herrlich! Wenn ihr noch ein schönes Buch für die Weihnachtszeit sucht, kann ich euch das Buch nur empfehlen, ist auch ziemlich dünn.

Am Donnerstag (!) konnte ich dann auch endlich Arkadien fällt mein eigen nennen, das ich natürlich bereits lese und fantastisch finde. Am Freitag habe ich dann noch mal von meinem 30% Rabatt wegen des Praktikums Gebrauch gemacht und Teil 3 & 4 von Percy Jackson gekauft.

Challenge Erfolge

Hab diese Woche nur ein Buch beendet, aber das ist schon mal mehr, als in den letzten Wochen. Tote Mädchen schreiben meine Briefe zählt aber nur für Challenges, die ich ohnehin schon abgeschlossen habe.

Literaturverfilmungen

Die Verfilmung von Shiver bzw. Nach dem Sommer, dem ersten Teil der Trilogie, soll laut Maggie Stiefvater bereits 2012 in den amerikanischen Kinos laufen. Das Drehbuch ist fertig und auch der Regisseur steht schon fest.

Sonstige Neuigkeiten

Die Fortsetzung zu Bodyfinder von Kimberly Derting wird in Deutschland den Untertitel Ruf der verlorenen Seelen tragen.

The Scorpio Races, das neueste Buch von Maggie Stiefvater, wird in Deutschland wieder bei script5 verlegt und soll schon 2012 erscheinen.

Auf der Facebook Seite von Loewe könnt ihr euch inzwischen einen Trailer zu Saeculum, dem neuen Jugendbuch von Ursula Poznanski, anschauen.

Ab diesem Monat erscheint im Monatsrhythmus die Neuauflage von Sailor Moon.

Am 16.10. findet ab 18 Uhr eine Lesung von Lauren Oliver bei LovelyBooks statt, natürlich kann man auch online wieder live dabei sein.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.