[Wochenrückblick] KW 29

24. Juli 2011 | 01:42 | Rekapituliert

Schon wieder sind sieben Tage vorüber und dieses Mal fällt der Wochenrückblick ziemlich knapp aus, was vor allem an meiner stressigen Klausurenphase liegt. Wegen der ganzen Lernerei komme ich entsprechend wenig dazu im Internet zu sein und die verschiedenen Informationen zusammenzutragen. Glücklicherweise ist das am nächsten Mittwoch endlich wieder vorbei!

SuB-Zuwachs

Dieses Mal ohne Bilder, aber so viel ist diese Woche nicht bei mir angekommen. Einmal habe ich Bernie & Chet günstig als Hardcover erwerben können, nachdem das Leseexemplar ja leider nur im Taschenbuchformat war. Und dann kam noch Godspeed bei mir an, worauf ich mich schon sehr freue! Ich bin zwar noch immer kein Fan des Covers – das Original ist einfach so viel schöner – aber immerhin wurde uns die tolle Karte des Raumschiffs nicht vorenthalten. ;)

Challenge Erfolge

Nur gelernt, nichts gelesen, ergo keine Erfolge.

Literaturverfilmungen

Es gibt Neuigkeiten zu der Verfilmung von The Hunger Games: Im Verlauf der Woche ging die offizielle Website zum Film an den Start. Außerdem wurden zwei Poster zum Film veröffentlicht: Ein ‘normales‘ und ein wundervolles animiertes.

Sonstige Neuigkeiten

Clarity von Kim Harrington wird ins Deutsche übersetzt und soll dann bei Random House erscheinen. Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

Hier findet ihr ein interessantes Interview mit Lauren Oliver, der Autorin von Delirium.




Kommentare

  1. Oooh, Godspeed ist toll!!! ;) Ich hätte nicht gedacht, dass mir Sci-Fi so gefallen könnte, aber ich mochte es total!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.