[Wochenrückblick] KW 28

17. Juli 2011 | 16:08 | Rekapituliert

Wieder eine Woche um und mittlerweile bin ich auch (endlich) am Lernen, denn immerhin habe ich schon sehr bald meine Semesterabschlussklausuren. Aber keine Sorge, auf dem Blog bleibt’s solange nicht leer, denn ich habe bereits vor zwei Wochen vorgesorgt und bis auf die Wochenrückblicke alle Beiträge vorbereitet. ;)

SuB-Zuwachs

Diese Woche ist nur ein Buch angekommen: Angel Eyes von Lisa Desrochers, auf das ich mich schon sehr freue.

Aber es ist auch gut, dass es nur ein Buch war, denn denn für den August habe ich schon ziemlich viele Bücher vorbestellt. ^^ Da muss ich ja jetzt schon mal dafür sorgen, dass vorher nicht mehr allzu viel hinzu kommt, denn neben dem ohnehin schon bestehenden massiven Platzproblem, muss ich ja auch noch Zeit zum Lesen finden. ;)

Challenge Erfolge

Ich bin diese Woche leider gar nicht zum Lesen gekommen, was allerdings definitiv nicht an dem Buch liegt, denn bisher gefällt mir Zweilicht ziemlich gut. Da ich das Buch genießen will, werde ich es jetzt wohl bis zum Ende meiner Prüfungen (übernachste Woche Mittwoch) liegen lassen und erst danach beenden. Daher diese Woche (und auch in der nächsten) keine Challenge Erfolge.

Literaturverfilmungen

Am Montag haben die Dreharbeiten zu der neuen Ken Follett Verfilmung – Die Tore der Welt – begonnen. Es wird Sets in Ungarn, Österreich und der Slowakei geben. Da mir die letzte Verfilmung gut gefallen hat, bin ich gespannt, ob den Machern auch diese wieder so gut gelingt.

Auf einer Website hatte ich eine Liste mit den erfolgreichsten Film-Reihen aller Zeiten entdeckt. Unter den Top 5 befanden sich – welch Überraschung – drei Reihen, die auf Büchern basieren: Der Herr der Ringe (Platz 4), James Bond (Platz 2) und natürlich Harry Potter (Platz 1)!

Außerdem habe ich im Internet eine neue, interessante Literaturverfilmung entdeckt: One Day (dt.: Zwei an einem Tag) von David Nicholls mit Anne Hathaway ein einer der Hauptrollen. Das Buch kenne ich nicht, aber der Trailer hat mich sofort begeistert. In den USA startet der Film schon im August, in Deutschland müssen wir noch bis November warten.

Sonstige Neuigkeiten

Noch eine kleine Cover-Katastrophe hat sich diese Woche ereignet. Das Cover zu Pandemonium von Lauren Oliver, die Fortsetzung zu Delirium wurde präsentiert. Leider hat man das ursprüngliche Konzept nicht weiter geführt, sondern sich für eine Neugestaltung (beider Bücher) entschieden. Ich finde die Cover zwar nicht hässlich, aber an die originelle erste Version kommen sie nicht annähernd ran. Aber seht selbst: Delirium und Pandemonium.

Ein weiterer Verlag interessiert sich für die Meinung seiner Leser und lässt hier über verschiedene Cover-Alternativen abstimmen.

Neben dem Schuber mit allen drei Bänden von Die Tribute von Panem erscheint im Herbst auch ein Schuber mit allen Teilen der Tintentrilogie von Cornelia Funke, ebenfalls für nur unschlagbare 40 Euro für die gebundenen Ausgaben!

Bei Twitter darauf gestoßen: In Konstanz kann man an einer Erlebnistour zur Verfilmung von Die Wanderhure teilnehmen.




Kommentare

  1. Ist “Die Auswahl” immer noch nicht angekommen? Das ärgert mich jetzt doch aber sehr, immerhin ging es am 11. ja mit weg. Ich hoffe, die Post braucht einfach nur lange! o_o

    • Doch, doch, habe ich dir ja inzwischen auch geschrieben. Aber da ich das Buch ja schon besitze und gelesen habe, taucht es hier nicht auf.

  2. *g* Diese Erlebnistour zu “Die Wanderhure” klingt ja spannend. Ich würde da rein aus Neugier glatt mitmachen. Auf den Film “One Day” warte ich schon länger. Vorher müsste ich aber endlich mal das Buch lesen.

    • Ich auch, wenn die Stadt nicht so weit weg wäre, insbesondere wegen der Altersbeschränkung. Bei ‘One Day’ schaue ich zuerst den Film.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.