[Wochenrückblick] KW 11

20. März 2011 | 18:56 | Rekapituliert

Es ist schon wieder Sonntag und damit Zeit für den Wochenrückblick. ;)

SuB-Zuwachs

Diese Woche habe ich wieder eine ganze Menge Bücher bekommen. Einige davon verdanke ich meinem Besuch der Leipziger Buchmesse und den grozügigen Verlagen bzw. Verlagsmitarbeitern dort.
Auf der Messe bekam ich bei einem großen Oksa Pollock-Gewinnspiel das gleichnamige Buch. Außerdem erhielt ich noch Der Märchenerzähler von der lieben Frau Hartmann und Nirgendwo in Berlin von der netten Frau Bachar. Ich bin auf beide Bücher schon sehr gespannt.
In Vorbereitung auf die Messe habe ich mir vorher auch noch schnell Neva gekauft, damit ich es signieren lassen kann. Aus dem gleichen Grund musste auch Viktor Vau noch in mein Regal einziehen.
Zu guter Letzt habe ich auch noch Hundeherz bekommen. Hundegeschichten gehen mir einfach ans Herz.

Challenge Erfolge

Wegen der Messe, einem Kinobesuch, einem Geburtstag und einer Lesung bin ich die ganze Woche überhaupt nicht zum Lesen gekommen, sodass ich leider keinerleich Erfolge verbuchen kann. Das ändert sich aber hoffentlich nächste Woche.

Literaturverfilmungen

Ich hatte mir ja in dieser Woche Ich bin Nummer Vier angesehen und mir hat der Film wirklich gut gefallen. Ein ausführlicher Bericht kommt noch.

Über die nun endlich gefundene Hauptdarstellerin für The Hunger Games hatte ich ja bereits gebloggt: Jennifer Lawrence hat die Rolle bekommen. Nun sind wir natürlich alle gespannt auf Peeta.

Die Filmrechte an Matched von Ally Condie wurden an Disney und Offspring verkauft. Wir dürfen uns also auf eine weitere Verfilmung freuen.

Auch die Filmrechte an Firelight von Sophie Jordan, das dieses Jahr noch bei uns erscheint, wurden bereits verkauft.

Sonstige Neuigkeiten

Es wird schon bald ein neues Buch von Ursula Poznanski geben. Ich darf euch den Titel und den Inhalt zwar noch nicht verraten, aber es klingt sehr vielversprechend! Ich war sofort begeistert und kann das Buch kaum erwarten.

Maggie Stiefvater kommt im September wahrscheinlich wieder nach Deutschland! Genaue Veranstaltungstermine stehen noch nicht fest, aber lasst sie euch nicht entgehen, wenn sie in eurer Nähe sein sollte.

Ein neuer Fantasy-Roman von Nina Blazon erscheint in diesem Jahr noch bei cbt.




Kommentare

  1. Hey :)
    Oh, Neva und der Märchenerzähler möchte ich auch noch lesen. ;) Weißt du denn schon, wann Firelight erscheint?
    LG

    • Auf jeden Fall im Sommer/Herbst. Ich will jetzt nichts Falsches sagen. Ich glaube mich daran zu erinnern, dass er August gesagt hat. Sicher bin ich aber nicht.

  2. Neva habe ich mir deswegen auch noch gekauft. Bei Viktor Vau wollte ich erst mal schauen, wie es so klingt und die Lesung hatte mich weniger gereizt, also habe ich da erst mal die Finger von gelassen. (Dummerweise hatte ich meine Arthur-Bücher vergessen, na ja. xD) Aber auf die Idee, die Leute dort direkt anzusprechen, bin ich gar nicht gekommen. *lach* Aber mein Rücken wird es mir danken, der ist so schon geschunden genug. :)

    • Schade, aber Gerd Ruebenstrunk hatte z.B. auch Autogrammkarten. Ich hatte ja meinen Trolley mit, aber Schmerzen habe ich trotzdem. XD Konnte mich gestern kaum noch bewegen und heute war es nicht viel besser.

  3. Echt? Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen. xD Nun ja … er wird sicherlich nicht das letzte Mal auf einer Messe gewesen sein! ;)

    Oh, ein Trolley wäre echt toll gewesen. xD Geht’s immer noch nicht? Mein Rücken hat sich zum Glück etwas erholt. x)

    Wegen der ABC-Challenge: Die Listen sind etwas unübersichtlich und durcheinander geworden, deswegen würde ich dich bitten, dich hier nochmal einzutragen:
    http://www.inlinkz.com/wpview.php?id=41871

    Das wäre sehr lieb! :D

    • Ich würde mich ja gern eintragen, aber wenn ich auf den Link klicke, steht da, dass der Autor die Liste gelöscht hat!?

  4. Oha?! xD Wenn ich darauf klicke, ist alles okay und du stehst auch drin. o.O (Ignorieren wir also die Fehlmeldungen! xD)

    • *lol* Ich stehe da drin, weil ich über deinen Blog noch mal auf den Link dort geklickt habe und der ging. ;) Der, den du hier gepostet hast, führt noch zur gleichen Fehlermeldung.

  5. Ah, okay. x.x Argh! Irgendwas klappt immer nicht. Ich hätte es wissen müssen!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.