[Rezension] Tomorrow is Today

19. Februar 2013 | 23:45 | Gelesen

Titel: Tomorrow is Today
Autorin: Julie Cross
Deutscher Titel: bisher keine deutsche Übersetzung
Erstveröffentlichung: 2011
Sprache: Englisch


Wissenswertes

Tomorrow is Today ist eine zusätzliche Kurzgeschichte zur Serie Tempest von Julie Cross. Sie ist ausschließlich als eBook erhältlich bzw. als Text im Internet lesbar und spielt noch vor dem ersten Band der Reihe. Letzteres ist allerdings relativ, wenn man bedenkt, dass Jackson sich in Sturz in die Zeit auf einmal zwei Jahre in der Vergangenheit befindet.

Inhalt

Eigentlich ist Jackson ein ziemlicher Frauenheld und nicht an einer Beziehung interessiert. Das hat ihn bisher auch nie gestört, doch bei Holly ist irgendwie alles anders. Er hat sie bei seiner ehrenamtlichen Arbeit getroffen und je besser er sie kennen lernt, desto mehr fühlt er sich zu ihr hingezogen. Aber beruht das wirklich auf Gegenseitigkeit? Schließlich ist Holly mit ihrem Mitschüler David zusammen und das schon seit einem Jahr …

Kritik

Tomorrow is Today ist eine Art Vorgeschichte zu Sturz in die Zeit und spielt damit noch vor dem Anfang des ersten Bandes der Reihe. Sie beleuchtet ein paar Tage aus der Zeit, in der Jackson und Holly noch kein Paar, sondern erst dabei waren sich kennen zu lernen. Wer den ersten Teil schon kennt, weiß natürlich, dass die Beiden später tatsächlich zusammen kommen, aber auch, wer ihn noch nicht kennt, kann spüren, dass es zwischen den Beiden knistert und es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie sich ihre Gefühle füreinander eingestehen.

Inhaltlich erfährt man in dieser Novelle zwar nichts Neues, sie ist aber dennoch schön zu lesen und verkürzt ein wenig die Wartezeit auf den zweiten Band. Es ist interessant zu sehen wie Jackson Holly zum ersten Mal näher kommt und bemerkt, dass sie für ihn kein gewöhnliches Mädchen ist.

Da die Geschichte nichts weiter verrät als dass Jackson durch die Zeit reisen kann und Adam dies weiß, kann man sie auch gut vor dem ersten Band lesen. Wer sich unsicher ist, ob er das Buch lesen möchte, kann so einen ersten Eindruck davon gewinnen und feststellen, ob einem Jackson sowie der Stil der Autorin gefallen, letzterer entspricht hier nämlich schon genau dem des ganzen Romans.

Außerdem gibt einem Tomorrow is Today die Gelegenheit sowohl Holly als auch Adam ein kleines bisschen näher kennen zu lernen. Man mag die Beiden nämlich schon nach kurzer Zeit so sehr, dass man sich über jede zusätzliche Szene mit ihnen freut.

Fazit

Tomorrow is Today ist insgesamt eine ganz nette Kurzgeschichte zur Tempest Serie von Julie Cross, die zwar nichts wirklich Neues bietet, aber dennoch ganz schön zu lesen ist. Man verpasst zwar nichts, wenn man sie nicht gelesen hat, bereut es allerdings auch nicht, wenn man es doch tut, denn zumindest kann sie einem das Warten auf die ersehnte Fortsetzung ein kleines bisschen erleichtern.





Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.