[Rezension] Gefangene des Blutes

25. Mai 2008 | 15:48 | Gelesen

Titel: Gefangene des Blutes
Autorin: Lara Adrian
Originaltitel: Kiss of Crimson
Erstveröffentlichung: 2007
Übersetzer: Esmé Beatenberg, Rene Satzer


Wissenswertes

Gefangene des Blutes ist der zweite Teil von Lara Adrians Vampir-Serie, mit der sie eine völlig neue Welt erschaffen hat. Bei ihr sind Vampire nicht mehr die untoten, seelenlosen Wesen, die man mit einem Pflock und Knoblauch zur Strecke bringen kann, sondern lebende Wesen, die einfach nur nicht menschlich sind.
Einige von ihnen sind Krieger, deren Aufgabe es ist, die so genannten Rogues, Vampire, die außer Kontrolle geraten sind, zu bekämpfen und damit auch ihre Existenz weiterhin geheim zu halten.

» Düster, leidenschaftlich und voll im Trend – Lara Adrian schreibt unwiderstehliche Vampire Romance! «   Chicago Tribune

Inhalt

Als die Tierärztin Tess eines Nachts einen schwer verwundeten Mann in ihrer Klinik entdeckt, weiß sie nicht, wen sie dort gefunden hat. Dante ist kein gewöhnlicher Mensch, sondern ein Vampir, dem keine ärztliche Behandlung hilft – ihr Blut jedoch schon. Doch auch Dante ahnt nicht, welche Auswirkungen dieser eher unfreiwillige » Kuss « nach sich ziehen wird. Denn auch Tess ist keine gewöhnliche Frau, sondern eine Stammesgefährtin, eine Frau, die mit einem Vampir zusammen sein kann. Nachdem er einmal von ihr getrunken hat, sind ihre Schicksale von nun an miteinander verbunden.

Obwohl Dante nicht im Geringsten davon begeistert ist, beginnt er trotzdem langsam Gefühle für Tess zu entwickeln und auch Tess geht es nicht anders. Er löst Gefühle und Leidenschaften bei ihr aus, die sie vorher nicht kannte und übt eine unbekannte Anziehung auf ihn aus.

Aber wie soll er seine Mission als Krieger erfüllen und gleichzeitig Tess beschützen? Und vor allem, wie kann er ihr klar machen, was er überhaupt ist …

Kritik

Gefangene des Blutes ist ein fesselndes und spannendes Werk, das man kaum noch aus der Hand legen kann, nicht nur bei Fans des Genres.

Wie man schon an der Twilight-Serie von Stephenie Meyer nur unschwer erkennen kann, sind Vampir-Geschichten im Kommen, das weiß auch Lara Adrian gut zu nutzen.
Ihr Roman enthält alles, was das Herz einer Frau höher schlagen lässt: starke, gut aussehende Männer, Liebe und Erotik, und das nicht zu knapp.

Die Geschichte um Tess und Dante ist nicht nur interessant, sondern auch prickelnd.

Die Autorin versteht es, die zwei Hauptfiguren in den Mittelpunkt zu rücken, ohne die allgemeine Handlung aus den Augen zu verlieren.

Da ich es leider nicht besser wusste, habe ich den zweiten Band der Reihe zuerst gelesen. Aber ich werde den ersten garantiert nachholen, mit Sicherheit auch den dritten lesen und die nachfolgenden Bände bestimmt auch gespannt erwarten!

Fazit

Spannung und Erotik pur, was will man mehr?





Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.