[Neuheiten] Frühjahr 2020 – Rowohlt

19. Mai 2020 | 20:35 | Erwartet

Lyssa Kay Adams: The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Erscheinungstermin: April 2020

Mal ehrlich, wie könnte man dieses Buch als Liebesroman-Leser/in nicht lesen wollen? Im Ernst, Männer die Rat in Liebesromanen suchen, wie geil ist das denn bitte!? Das eBook hatte ich schon vor Monaten vorbestellt und ich kann es wirklich kaum noch erwarten in diese besondere Geschichte einzutauchen, was ich demnächst im Rahmen einer Leserunde tun werde.

Lyssa Kay Adams: The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist.

Erscheinungstermin: August 2020

Sollte der erste Band mir so gut gefallen wie erhofft, wird die Fortsetzung natürlich auch zeitnah bei mir einziehen dürfen.

Helen Hoang: Heart Trouble

Anna Azodi verabscheut Quan Diep fast so sehr wie bakterienverseuchte öffentliche Klos. Sie kennt ihn seit Schulzeiten, und dort hat er sie – das arme Mädchen mit der Keimphobie – wie alle anderen Jungs links liegen lassen. Seitdem hat Anna sich eine harte Schale zugelegt, und auch ihre Zwangsstörung hat sie weitestgehend unter Kontrolle. Sie ist nicht mehr so hilflos wie früher. Deswegen wird sie auch nicht tatenlos zusehen, wie dieser Playboy ihrer Schwester den Kopf verdreht. Stattdessen versucht sie, Quans Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das klappt trotz wirklich miserabler Verführungskünste überraschend gut. Nur macht ihr Herz plötzlich komische Dinge in Quans Nähe. Wie schneller zu schlagen …

Erscheinungstermin: Juli 2020

Den zweiten Band habe ich bislang noch nicht gelesen, doch Kissing Lessons, der Auftakt zur Trilogie, hat mir so gut gefallen, dass ich die beiden Fortsetzungen ebenfalls sehr gern lesen bzw. hören möchte.

Nikola Hotel: It was always you

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen …

Erscheinungstermin: Juni 2020

Wie einige vielleicht schon wissen, habe ich eine kleine Schwäche für Stiefbruder-Geschichten und die Lektorin hat bei der Vorstellung auf Instagram damals so von dem Buch geschwärmt, dass ich mir gern selbst ein Bild machen möchte. Meine Neugier wurde auf jeden Fall geweckt.

Nikola Hotel: It was always love

Als Aubree in New York von der Uni fliegt, bietet ihre beste Freundin Ivy ihr sofort an, bei ihr einzuziehen. Doch das Angebot hat einen Haken: Im selben Studentenwohnheim wohnt auch Ivys Stiefbruder Noah. Und der charmante Mistkerl lässt keine Gelegenheit aus, mit ihr zu flirten. Die Gefühle, die Noah in ihr auslöst, sind nach dem, was in New York passiert ist, einfach nur schmerzlich. Aubree will keine Beziehung, keinen One-Night-Stand, kein gar nichts. Doch so sehr sie sich auch dagegen wehrt, plötzlich ist da etwas. Und das macht ihr Angst. Denn ihre Vergangenheit lässt sich nicht abschütteln …

Erscheinungstermin: September 2020

Falls mir der erste Band gefällt, kann ich ab Herbst dann auch direkt zur Fortsetzung greifen.




Kommentare

  1. Ich habe mir auf Instagram den Livestream zum Herbstprogramm angesehen und die schwärmen schon von jedem ihrer Titel. :D Mir hat ‘The Secret Book Club’ MEGA gut gefallen, viel Spaß damit! ‘It was always you’ habe ich bei Vorablesen als Wunschbuch ergattert, der Rest ist bei mir auf der Wunschliste.

    Liebe Grüße, Meli

    • Ich konnte den Livestream dieses Mal leider nicht schauen und habe ihn auch hinterher nicht finden können, aber ich kann mir die Schwärmerei gut vorstellen. ;) Wobei es ja eigentlich schön ist, wenn die Mitarbeiter selbst so begeistert von ihren Büchern sind.

      Schön, dass ‘The Secret Book Club’ dir so gut gefallen hat, dann kann ich mich ja wirklich darauf freuen. Bei ‘It was always you’ bin ich noch am Überlegen, ob ich mich auf vorablesen dafür bewerben sollte, wobei die Chancen bei nur 50 Exemplaren (von denen mindestens 20 als Wunschbücher schon vergeben sind) ohnehin verschwindend gering sind. Meine Punkte wollte ich aber auf jeden Fall für ‘Im Sturm der Echos’ aufheben. :)

      Viele Grüße, Stephie

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.