[Neuheiten] Frühjahr 2020 – Carlsen

08. Februar 2020 | 22:55 | Erwartet

Elizabeth Lim: Ein Kleid aus Seide und Sternen

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden, aber als Mädchen ist ihr das Handwerk untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan. Verkleidet als Junge reist sie an den Hof. Keiner darf ihr Geheimnis erfahren, doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich. Um die schier unmögliche letzte Aufgabe zu erfüllen, begibt sie sich mit ihm auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist.

Erscheinungstermin: Juli 2020

Bereits das Original hat es geschafft meine Aufmerksamkeit zu erregen und die ganzen guten Bewertungen bei Goodreads klingen sehr vielversprechend.

Rick Riordan: Die Abenteuer des Apollo – Die Gruft des Tyrannen

Noch immer darf Apollo nicht auf den Olymp zurückkehren! Denn noch immer warten zwei uralte Orakel, die er aus dem Zugriff des bösen Triumvirats aus römischen Kaisern befreien muss. Doch zunächst muss Apollo mit seinen neuen Freunden ins Camp Jupiter, um bei der Verteidigung des Camps zu helfen und das Weissagungshuhn Ella zu schützen. Und dann geht die Reise weiter, tief unter die Erde, direkt in die Gruft eines weiteren grausamen Kaisers …

Erscheinungstermin: April 2020

Irgendwie wandern alle neuen Bücher des Autors immer gleich auf meine Wunschliste, dabei habe ich noch immer keines seiner Bücher gelesen, wobei mich das nicht zwingend daran hindert weitere zu kaufen. ^^’

Rick Riordan: Magnus Chase – Geschichten aus den neun Welten

Diese neun wilden Geschichten strotzen nur so vor Action, Chaos und Wikinger-Humor! Abwechselnd erzählen der mächtige Gott Odin, der modebewusste Zwerg Blitzen, der taubstumme Elf Hearthstone, die erste mutige Walküre mit Kopftuch namens Samirah al-Abbas und viele mehr. Am Ende verschränken sich alle Handlungsstränge zu einem Finale, in dem Magnus’ Freunde zusammen den Feuergott Surt besiegen – bis zum nächsten Kampf!

Erscheinungstermin: Juli 2020

Dito, wobei die Bände dieser Reihe bisher noch nicht den Weg in meine Regale gefunden haben.

Nina Kenwood: In meinem Kopf klangs irgendwie besser

Natalies Selbstbewusstsein ist ohnehin nicht gerade robust – und jetzt wird auch noch aus ihren besten (und einzigen) Freunden Zach und Lucy ein Paar! Natalie braucht dringend ein eigenes Sozialleben. Und am besten auch einen eigenen Freund. Da kommen ihr Zachs Bruder Alex und dessen Freund Owen gerade recht. Auf ihrer ersten Party ohne Zach und Lucy schließt sich Natalie sicherheitshalber sofort im Bad ein – mit Klopapier-Knäueln unter den Armen, gegen das Stressschwitzen. Die Sache mit dem Smalltalk muss sie eindeutig noch üben …

Erscheinungstermin: September 2020

Das Cover dieser deutschen Ausgabe finde ich wirklich furchtbar und wenn ich den Titel nicht aus Gewohnheit ebenfalls bei Goodreads aufgerufen hätte, hätte ich das Buch nicht weiter beachtet. Die extrem guten Bewertungen haben mich dann allerdings näher hinsehen lassen und der Klappentext hört sich eigentlich ziemlich gut an.

Jennifer L. Armentrout: Shadows. Finsterlicht

Dawson will selbst über sein Leben entscheiden. Und das geht nur außerhalb der Lux-Enklave, weg von seiner Familie. Er hat einen Plan, doch dann taucht Bethany an seiner Schule auf und wirft alles über den Haufen. Es ist Liebe auf den ersten Blick – und eine unmögliche Beziehung. Denn Dawson hütet nicht nur sein eigenes Geheimnis, sondern das seiner ganzen Rasse. Bethany darf nie erfahren, was Dawson und seine Geschwister wirklich sind. Trotzdem kann er sich nicht von ihr fernhalten. Und riskiert mehr als ihrer beider Leben.

Erscheinungstermin: Juli 2020

Das englische Original müsste sich schon auf meinem eReader befinden, gelesen habe ich es bislang alledings noch nicht.

Jiro Taniguchi, Kan Furuyama: Die Schrift des Windes

Japan, 1649. Nach zwei Jahrhunderten kriegerischer Auseinandersetzungen herrscht die Tokugawa-Dynastie streng aber friedlich über das Land – unter Festsetzung des Kaisers innerhalb der Stadtmauern Edos. Der Diebstahl eines geheimen Manuskripts heizt die Gemüter der Bevölkerung wieder an und führt Japan an die Grenze eines neuen Bürgerkriegs. Um diesen zu verhindern, beauftragt das Shogunat den Samurai Yagyu mit der Suche nach dem Dokument.

Erscheinungstermin: April 2020

Jiro Taniguchi konnte mich bereits mit anderen Werken überzeugen und ich bin durchaus interessiert daran mehr über die japanische Geschichte zu erfahren.

Jay, Steven Moffat, Mark Gatiss: Sherlock – Ein Skandal in Belgravia (Teil 1)

In der TV-Serie lösen Sherlock und Watson im heutigen London die kniffligsten Verbrechen. Die aufwendige Produktion der TV-Krachers hat immer lange Wartezeiten für die Fans zur Folge und dann besteht jede Staffel auch noch aus nur drei Folgen. Mit der japanischen, originalgetreuen Manga-Adaption können sich Fans der TV-Serie die Wartezeit auf die kommenden Staffeln etwas verkürzen. Und nicht nur die!

Erscheinungstermin: Mai 2020

Nach knapp zwei Jahren Pause geht die Manga-Adaption nun endlich weiter und ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit John und Sherlock.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.