[Top Ten Tuesday] New-To-Me Authors I Read In 2014

19. Dezember 2014 | 23:07 | Mitgemacht

Zu meiner Schande (und eigener Überraschung) muss ich gestehen, dass ich für das gesamte Jahr 2014 bisher nicht einmal insgesamt auf 10 Autoren komme, von denen ich bis dahin noch kein Buch gelesen hatte. Es sind insgesamt tatsächlich gerade einmal 7 und 2 davon haben mich eher enttäuscht, daher verkürze ich die Top 10 heute ausnahmsweise mal auf eine Top 5. ^^’

1. Jennifer L. Armentrout
Ich habe in diesem Jahr bisher zwar nur ein Buch von ihr gelesen, doch Jennifer L. Armentrout ist meine Autoren-Neutentdeckung des Jahres. Obsidian hat mich restlos begeistert und mein Gefühl sagt mir, dass mir nicht nur die weiteren Bände dieser Reihe, sondern auch ihre anderen Werke gefallen werden. Zwei weitere liegen sogar schon auf dem SuB und Onyx wird garantiert auch nicht lange auf dem SuB verweilen, sobald es endlich bei mir angekommen ist.

2. Marissa Meyer
Nachdem die Autorin mich mit Wie Monde so silbern sofort in ihren Bann gezogen hat, wurden auch die beiden Folgebände schon kurz nach dem Erscheinen gelesen und ich kann es kaum noch abwarten Wie Schnee so weiß in den Händen zu halten.

3. Kasie West
Kasie West ist, genau wie Marissa Meyer, wohl mitverantwortlich für den Umstand, dass ich in diesem Jahr so wenige neue Autoren ausprobiert habe, denn beide Frauen konnten mich mit ihren Debuts so überzeugen, dass ich sofort alle weiteren Bücher, sobald sie erschienen waren, verschlungen habe. Ihr Contemporary Roman Blaubeertage hat mich zwar nicht ganz so umgehauen wie ihre Science-Fiction-Dilogie, dennoch bin ich gespannt auf ihre weiteren zeitgenössischen Werke, denn niedlich und schnell zu lesen war die Geschichte allemal.

4. Samantha Young
Auf der Suche nach guten New Adult Romanen stieß ich auf Into the Deep und die Einladung zu einer exklusiven Cocktail-Stunde mit der Autorin bewegte mich dazu, das Buch davor schnell zu lesen. Es gefiel mir gut, ebenso wie die Fortsetzung. Daher werde ich früher oder später sicher auch zu ihrer anderen Serie greifen.

5. Michelle Rowen
Wenn ich es genau überdenke, ist die Nennung dieser Autorin wohl ein wenig gemogelt, weil ich, wie mir gerade einfällt, doch schon ein Buch von ihr gelesen habe, nur dass sie dieses unter einem Pseudonym veröffentlicht hat. Aber da ich sonst nicht einmal auf 5 komme und es sich um völlig verschiedene Genres handelt, belasse ich es einfach mal dabei. Level 6 hatte zwar durchaus einige Schwächen, war aber insgesamt ganz unterhaltsam, sodass ich nun mit Dark Kiss liebäugele.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.