[Montagsfrage] Welche Romanverfilmungen haben dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen?

20. Oktober 2014 | 23:16 | Mitgemacht


Ich liebe Literaturverfilmungen und habe in diesem Jahr schon etliche gesehen, die mir unheimlich gut gefallen, darunter sogar einige deutsche Filme, wie Die Mütter-Mafia und Saphirblau.

Letzte Woche habe ich mir Sieben verdammt lange Tage angesehen und fand den Film wirklich gelungen, es ist ein toller Familienfilm. Etliche Tränen habe ich bei Wenn ich bleibe und Das Schicksal ist ein mieser Verräter vergossen, die beide definitiv in meine private Filmsammlung einziehen werden. Auch Die Bücherdiebin und Der Medicus, deren Vorlagen ich nur dem Titel nach kannte, haben mich total überzeugt. Maleficent hat mich weit mehr verzaubert als ich erwartet hatte und Drachenzähmen leicht gemacht 2 war sogar noch besser als der Vorgänger. Divergent konnte mich ebenfalls überzeugen, sodass ich mich nun schon auf den zweiten Teil freue. Vampire Academy war eine große Überraschung, im positiven Sinn, denn auch diese Verfilmung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich kann also nur hoffen, dass sie irgendwie das Geld für eine Fortsetzung auftreiben können.

Umgehauen hat mich definitiv auch The Maze Runner, vor allem was die Darstellung des Labyrinths betrifft. Ich kann euch nur raten euch den Film im Kino anzusehen. Lediglich die Auflösung am Ende, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, war nicht ganz zufriedenstellend und eher verwirrend, aber die offenen Fragen werden dann sicher im zweiten Teil beantwortet.

Erwähnen möchte ich außerdem noch Der Herr der Diebe. Dieser Film ist nicht aus diesem Jahr, sondern schon etwas älter, doch ich habe ihn vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen und fand ihn wundervoll. Venedig ist ein interessanter Schauplatz, die Darsteller sind perfekt gewählt und die ganze Umsetzung ist einfach charmant.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.