[Das Ende einer Serie] Across the Universe

16. August 2013 | 14:49 | Beendet

Meinen Vorsatz in diesem Jahr endlich ein paar Reihen auch zu beenden scheine ich immerhin doch ganz gut durchzuhalten – wenn man die Anzahl an neu begonnenen Serien einmal völlig außer Acht lässt – denn mit Godspeed – Die Ankunft habe ich diesen Monat immerhin schon die siebte Reihe abgeschlossen.

Ich war unheimlich gespannt auf den Abschluss der Trilogie von Beth Revis und wurde, wie man an meiner begeisterten Rezension unschwer erkennen kann, nicht enttäuscht. Der Autorin ist es erneut gelungen mich immer wieder zu überraschen und mich an die Seiten zu fesseln. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, weil die Handlung selbst abseits der Höhepunkte permanent spannend war, was hauptsächlich daran liegt, dass sie die Perspektive immer in gewissen aufregenden Momenten wechselt, was mich ständig dazu verleitet hat schon mal ein paar Seiten vorzublättern und zu überfliegen, bevor ich sie in Ruhe genießen kann. ^^’ Verschiedene Perspektiven liebe ich ja sowieso, aber das hat das Buch einfach noch mitreißender gemacht und den Abschluss kann ich daher wirklich nur als fabelhaft beschreiben. Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen – wer mich kennt, weiß, was das bedeutet – obwohl es so viele Opfer zu betrauern gab.

Nach diesem Finale kann ich es kaum noch erwarten zu erfahren, was Beth Revis’ nächstes Projekt für uns bereit hält. Lesen werde ich es auf jeden Fall, ganz egal wovon auch immer es handeln wird.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.