[Wochenrückblick] KW 22 – 2012

03. Juni 2012 | 16:14 | Rekapituliert

SuB-Zuwachs

Literaturverfilmungen

Zur Einstimmung auf die neue Staffel von True Blood, die am nächsten Sonntag in den USA anläuft, gibt es einen weiteren neuen Trailer.

Laut Francis Lawrence, dem Regisseur von Catching Fire, ist Armie Hammer sein Favorit für die Rolle des Finnick.

Bücher & Autoren

Im Herbst kommen gleich drei sehr bekannte Autoren nach Deutschland: Jay Asher, John Green und Carlos Ruiz Zafón.

Rip Tide, die Fortsetzung zu Dark Life bzw. Das Leuchten von Kat Falls, erscheint in Deutschland unter dem Titel Die Finsternis im August dieses Jahres.

Unwind von Neal Shusterman erscheint unter dem Titel Vollendet im August auf Deutsch.

A Beautiful Dark von Jocelyn Davies erscheint ebenfalls im August in Deutschland und wird hier den Titel Silver Skye tragen. (Das deutsche Cover lässt allerdings sehr zu wünschen übrig.)

Loewe hat außerdem mal wieder einen ganz wundervollen Buchtrailer produziert. Dieses Mal zu Legend von Marie Lu, das im September auf Deutsch erscheint und sogar schon jetzt eine eigene Website bekommen hat.




Kommentare

  1. Kommt Jay Asher denn auch nach Berlin?

    Ich finde der ‘Legend’ Trailer ist ganz gut gemacht, aber total doof, dass sie mal wieder optische Beschreibungen der Figuren (bei Day) total außen vor gelassen haben. :/

    • Leider kenne ich noch keine genauen Termine von Jay Asher, nur, dass er nach Deutschland kommt. Ich hoffe aber ebenfalls, dass auch Berlin darunter ist.

      Zu der Optik kann ich noch nichts sagen, aber die ist mir im Trailer zumindest nicht so wichtig wie auf dem Cover. Es stört mich dann doch wesentlich mehr, wenn das Mädchen auf dem Cover der Hauptfigur in keiner Weise ähnlich sieht, wie z.B. bei ‘Ashes’. Und der Trailer hat mir auf jeden Fall noch mehr Lust auf das Buch gemacht.

  2. OMG, Jay Asher kommt nach Deutschland? Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn er nach Stuttgart kommen würde, dann würde ich ihn auf jeden Fall treffen wollen, besonders da ‘Tote Mädchen lügen nicht’ verfilmt wird. *-*

    Grüße, Natalie ;)

    • Ja, laut Verlag kommt er nach Deutschland. Ich hoffe auch, dass er in meine Nähe kommt. Ich drücke dir die Daumen. ^^

  3. Den Trailer haben die echt gut hinbekommen! Mir gefällt die Musik sehr gut. Es weiß nicht zufällig einer, wie der Song heißt? :D

    Ich würde mich für John Green interessieren?! Mal sehen, wo er so rumhopst, aber wie so oft wird es wohl nicht gerade in meiner Nähe sein. -.-”

    • Ich kenne den Song leider nicht. Aber wenn es dich brennend interessiert, dann schick doch einfach mal eine Anfrage an den Verlag, die müssen es ja wissen bzw. deine Mail dann an die Stelle weiterleiten können, die es weiß.

      Das Problem kenne ich. Die Autoren, die ich gern mal treffen würde, selbst welche direkt aus Deutschland, kommen irgendwie nie in meine Nähe und dabei wohne ich nahe der Hauptstadt. Aber ich drücke dir die Daumen. ^^

  4. Du kannst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen.

    Ich denke auf jeden Fall, dass du John Green sehen wirst. (-:

    • Ich wusste bereits, dass John Green nach Berlin kommt, falls du das meinst. Ich weiß allerdings noch nicht, ob ich auch hingehen werde.

  5. Danke für deine Antwort! Das werde ich glatt machen. :)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.