[Wochenrückblick] KW 17 – 2012

29. April 2012 | 17:30 | Rekapituliert

Geht es nur mir so oder vergeht die Zeit schon wieder viel zu schnell?

SuB-Zuwachs

Literaturverfilmungen

Lionsgate hat sich die Rechte an einer weiteren Dystopie für eine Verfilmung gesichert: Chaos Walking von Patrick Ness. Charlie
Kaufman
wird das Drehbuch zum ersten Teil schreiben.

Josh Duhamel ist im Gespräch für die Hauptrolle in der nächsten Nicholas Sparks Verfilmung, der Adaption von Safe Haven, die schon im Winter 2013 in die Kinos kommen soll.

Constantin hat schon jetzt die Rechte an der Verfilmung der kommenden Serie von Cassandra Clare und Holly Black erworben.

Bücher & Autoren

Das Cover zu The Evolution of Mara Dyer, dem zweiten Teil der Serie, wurde enthüllt.

Holly Black und Cassandra Clare werden zusammen eine neue, fünfteilige Serie für Jugendliche herausbringen.

Hourglass wird es in Deutschland nicht als eBook geben.

The Casual Vacancy von J.K. Rowling erscheint auch in Deutschland noch in diesem Herbst. Ullstein und Carslen werden bei der Veröffentlichung des ersten Erwachsenenromans der Autorin zusammen arbeiten. Die gebundene Ausgabe sowie das eBook werden bei Carlsen erscheinen, das Taschenbuch später bei Ullstein.




Kommentare

  1. Wow, eine Buchserie von Holly Black und Cassandra Clare zusammen? Was für eine tolle Nachricht!!! :) Ich freue mich jetzt schon.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.