[Wochenrückblick] KW 09 – 2012

04. März 2012 | 17:54 | Rekapituliert

Die erste Woche der Semesterferien ist schon wieder um und ich habe noch nichts für meine Studienarbeit getan, weil ich krank war. Das fängt ja gut an. Und zum Lesen bin ich irgendwie auch überhaupt nicht gekommen. Dafür könnt ihr meinen Blog jetzt auch auf Facebook finden. ;)

SuB-Zuwachs

Ich hatte schon befürchtet, dass ich hier in dieser Woche nichts zu verzeichnen habe, weil ich die ganze Woche keine Post bekam. Aber am Samstag erreicht mich dann doch noch ein Buch, auf das ich schon sehr gespannt bin: Gebannt von Veronica Rossi.

Challenge Erfolge

Da ich kein Buch beendet habe, gibt es auch keine Challenge Erfolge.

Literaturverfilmungen

In weniger als drei Wochen startet bei uns in Deutschland endlich The Hunger Games in den Kinos. Als kleinen Vorgeschmack wurde ein neuer Ausschnitt aus dem Film veröffentlicht. Hier könnt ihr ihn euch anschauen.

Es gibt auch wieder Neuigkeiten zur Verfilmung von Beautiful Creatures: Emmy Rossum soll sich in den letzten Verhandlungen für die Rolle der Ridley, Lenas Cousine, befinden.

Bücher & Autoren

Die Fortsetzung zu Sternenfeuer von Amy Kathleen Ryan erscheint schon im Herbst dieses Jahres in Deutschland, glücklicherweise weiterhin als Hardcover.

Der vierte Band zu Alterra von Maxime Chattam wird zwar auch in Deutschland erscheinen, allerdings durch die Einstellung von PAN und die Übernahme ins Programm von Knaur nur noch als Taschenbuch. Geplant ist die Veröffentlichung ebenfalls für den Herbst 2012.

Die Serien von Elena Melodia sowie Amber Kizer werden bei Droemer Knaur definitiv nicht mehr fortgesetzt werden. Bei der Serie von Jenna Black steht es noch nicht fest, weil zunächst die Verkaufszahlen von Rosendorn abgewartet werden.

cbt hat das Cover zu Elixir von Hilary Duff noch einmal geändert.

Die Fortsetzung zu Julia für immer von Stacey Jay wird im Oktober 2012 unter dem Titel Romeo Redeemed in den USA erscheinen.

Der zweite Band der Reihe von Michelle Hodkin wird den Titel The Evolution of Mara Dyer tragen.

Piper hat den Berlin Verlag gekauft. Ein Umzug ist jedoch nicht vorgesehen, sodass der Verlag trotzdem in Berlin bleibt.

James Dashner hat das Cover zum Prequel seiner The Maze Runner Trilogie präsentiert.

Im Sommer 2012 erscheint Soulbound, der erste Teil der neuen The Legacy of Tril Serie von Heather Brewer in den USA.

Kimberly Derting hat gestern offiziell das Cover sowie den Titel zum zweiten Teil ihrer neuen Reihe bestätigt. The Essence soll im Januar 2013 erscheinen.




Kommentare

  1. Dass das Cover von ‘Elixir’ der US Ausgabe angepasst wurde, finde ich gut. Ich habe mir vor langer Zeit schon das englische Buch gekauft und auch damals aufgrund des Covers. Leider bin ich noch immer nicht dazugekommen es zu lesen und vermutlich werde ich letztlich warten, bis ich die deutsche Ausgabe in den Händen halte.

    Der Titel ″The Evolution of Mara Dyer″ gefällt mir. Mir hat auch Band 1 schon so unheimlich gut gefallen, obwohl die Meinungen ja sehr auseinander gingen. Für mich ein absolutes Must-Read in 2012.

    Über diese Änderung von HC zu TB bei ‘Alterra’ habe ich mich schon aufgeregt. Ich habe die Reihe noch nicht begonnen zu lesen, aber ich hatte es vor, vor allem wegen der wunderschönen HC Cover. Jetzt werde ich mir das wohl noch einmal überlegen, schließlich gibt es auch so genug Bücher, die gelesen werden wollen.

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.