[Wochenrückblick] KW 05 – 2012

05. Februar 2012 | 17:32 | Rekapituliert

SuB-Zuwachs

Diese Woche ist nur ein Buch eingezogen: Du denkst, du weißt, wer ich bin.

Challenge Erfolge

The Seeds of Wither dürfte für die Jugendbuch Challenge und natürlich die abc Challenge zählen.

Literaturverfilmungen

Die Deutschlandpremiere von The Hunger Games in Berlin findet am 16. März statt. Die drei Hauptdarsteller, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Josh Hutcherson, sowie der Regisseur, Gary Ross, werden dabei sein.

Der Vorverkauf für The Hunger Games in den deutschen Kinos beginnt am 1. März.

Neben dem zweiten offiziellen Trailer zu The Hunger Games wurde außerdem bekannt gegeben, dass der Film 117 Minuten lang sein wird.

Die erste Schauspielerin für die Verfilmung von Beautiful Creatures wurde angekündigt: Viola Davis, die dieses Jahr für ihre Rolle in The Help einen Oscar nominiert ist, wird laut Alcon Entertainmentin Amma spielen. Die Produktion soll in diesem April beginnen.

Bücher & Autoren

Maggie Stiefvater hat ihr nächstes Projekt vorgestellt. Es wird den Titel The Raven Boys tragen und soll noch in diesem September erscheinen. Es ist der Auftakt zu einer Reihe, die insgesamt vier Bände umfassen soll. Cover und weitere Informationen gibt es hier.

Nina Blazon wird auch in diesem Jahr wieder auf der Leipziger Buchmesse sein.

Amber Kizer hat die Arbeit an Speed of Light, dem dritten Teil von Meridian, abgeschlossen und das Cover veröffentlicht. Das Buch soll im November dieses Jahres erscheinen. Im Moment arbeitet sie an Pieces of Me, das, wenn ich richtig informiert bin, aber nicht zu der Meridian Serie gehört.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.