[Wochenrückblick] KW 43

30. Oktober 2011 | 12:21 | Rekapituliert

Ich habe endlich mal wieder ein Buch beendet! Leider nur eins, obwohl ich eigentlich zwei schaffen wollte, aber es ist immerhin ein Anfang. ;)

SuB-Zuwachs

Als ich mein Arbeitszeugnis im Verlag abgeholt habe, hat mich mein (ehemaliger) Ausbilder gleich noch einmal mit neuem Lesestoff für Weihnachten ausgestattet: Ein Weihnachtshund für alle Fälle und Ein Engel im Mondlicht.

Challenge Erfolge

Flüsterherz zählt für die Jugendbuch Challenge und, soweit ich mich da jetzt nicht vertan habe, auch für die Debut Challenge.

Literaturverfilmungen

Für die Verfilmung(en) von Der Hobbit wurden nun die offiziellen Kinostarts festgelegt. Eine unerwartete Reise läuft ab dem 13. Dezember 2012 und Hin und zurück ab dem 12.Dezember 2013 in den deutschen Kinos.

Zu der Verfilmung von The Hunger Games gibt es nun acht offizielle Charakterposter, bei denen man die Hauptdarsteller teilweise zum ersten Mal in ihren Rollen bewundern kann. Hier könnt ihr sie euch anschauen.

Außerdem gibt es hier neue TV-Spots zu Breaking Dawn – Part 1, zum Teil auch mit neuem Material.

Bücher & Autoren

PAN hat die Fortsetzung zu Meridian von Amber Kizer im Vergleich zum Original um etwa 20% gekürzt.

Der neue Roman von Kerstin Gier erscheint nun doch noch im November.

Kim Winter hat den Titel zur Fortsetzung ihres Debutromans bekannt gegeben. Er lautet Sternensturm und das Buch soll voraussichtlich im Mai 2012 erscheinen.

cbt hat angekündigt, dass Divergent von Veronica Roth im März 2012 unter dem Titel Die Bestimmung erscheinen wird.




Kommentare

  1. Die Poster zu ‘Die Tribute von Panem’ finde ich total super. Vor allem das von Effie hat es mir angetan.

    WAS? ‘Meridian’ wurde um 20% gekürzt? Wie kommt es denn zu so einer Entscheidung? Na ja, wenigstens ist das deutsche Cover um einiges schöner als das Original!

    • Ich mag sie auch sehr. ;)

      Wie genau es zu so einer Entscheidung kommt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß es ja “nur” von der Autorin. Sie meinte, dass der Verlag es eben zu lang fand und meinte, man könne es auch auf weniger Seiten erzählen. Ob noch mehr dahinter steckt, weiß ich nicht.

  2. Ja, der Verlag wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben. Grundsätzlich sind Kürzungen bestimmt auch nicht selten. Aber die 20% hören sich erst einmal sehr viel an und das macht mich doch recht stutzig bzw. fällt es mir jetzt auf Anhieb sehr schwer zu glauben, dass daraus dann noch eine anständige, zusammenhängende und logische Geschichte bei herauskommen kann. Ich mein, hallo? Wir reden hier von 1/5 eines gesamten Buches!

  3. Bist du sicher, dass die Autorin das nicht irgendwie mit einem Hörbuch verwechselt hat? Dasselbe hatten wir schon mal mit ‘Göttlich verdammt’! Da war es ein Missverständnis der Autorin! Ich habe mal bei PAN nachgefragt.

    • Es gibt doch aber zu ‘Meridian’ gar kein Hörbuch, soweit ich weiß!? Jedenfalls hat das deutsche Buch wesentlich weniger Seiten als das amerikanische Original, das hat nämlich über 500. Aber die Antwort vom Verlag würde mich natürlich auch interessieren. ;)

  4. Ich habe gerade noch mal meine Frage an PAN bei Facebook gestellt. Die halten sich ja heute sehr bedeckt! Ja, eigentlich gibt es kein Hörbuch! Schauen wir mal was kommt!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.