[Wochenrückblick] KW 38

25. September 2011 | 13:36 | Rekapituliert

Schon wieder Sonntag. In letzter Zeit vergehen die Wochen irgendwie viel zu schnell! Ich möchte mich an dieser Stelle aber noch ganz herzlich bei euch allen bedanken, denn im Laufe der Woche habe ich die 100.000 Besucher überschritten!

SuB-Zuwachs

Ich glaube, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so viele Neuzugänge in einem Monat wie in diesem September. Schuld daran ist allein mein Pratikum, aber ich will mich ja nicht beschweren, denn prinzipiell freue ich mich ja über jedes neue Buch. ;)

Vom Verlag durfte ich in dieser Woche Du mich auch von Ellen Berg mitnehmen, auf das ich schon sehr gespannt bin. Gekauft habe ich mir unten in der Buchhandlung im Aufbauhaus schon mal den zweiten Teil von Percy Jackson und per Post sind noch Tote Mädchen schreiben keine Briefe, Vladimir Tod #3, Memory und Im Land des Voodoo-Mondes bei mir eingetrudelt.

Challenge Erfolge

Leider keine, da ich auch in dieser Woche kaum zum Lesen gekommen bin und mich die angefangenen Bücher nicht so recht packen konnten. Aber sobald ich auch endlich Arkadien fällt in den Händen halte – unfassbar, dass es Leute gibt, die das schon haben! – kann mich nichts mehr vom Lesen abhalten.

Literaturverfilmungen

Hier könnt ihr euch den ersten Trailer zu One for the Money mit Katherine Heigl anschauen.

The Lucky One von Nicholas Sparks hat nun einen offiziellen (US-)Kinostart bekommen: 24. August 2012. Einen deutschen Termin gibt es allerdings noch nicht.

UFA hat sich die Rechte für Damian von Rainer Wekwerth gesichert. Es steht aber noch nicht fest, ob es ein Kino- oder ein Fernsehfilm werden soll.

Sonstige Neuigkeiten

Kimberly Derting hat nun bekannt gegeben, dass ihr neuestes Werk, The Pledge, der Auftakt zu einer Trilogie wird.

Hier kann man schon jetzt die ersten zwei Kapitel aus Crossed von Ally Condie lesen.

Cat Patrick hat auf ihrem Blog ein paar Details über ihren zweiten Roman verraten. Er soll am 8. Mai 2012 erscheinen und den Titel Revived tragen. Es geht darin um eine Jugendliche namens Daisy, die an einem streng geheimen Regierungsprojekt beteiligt ist, das ein Medikament testet, welches tote Menschen wieder zum Leben erwecken soll.

Über sein nächstes Werk verrät Christoph Marzi noch nicht allzu viel auf seiner Website, dafür kann man dort aber das Cover zur englischen Ausgabe von Heaven bewundern, die im Februar 2012 erscheinen wird.

Kerstin Gier ist (mal wieder) spät dran mit der Fertigstellung ihres neuesten Frauenromans. Der Erscheinungstermin von Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner verschiebt sich daher um ein paar Wochen.




Kommentare

  1. Glückwunsch zu 100.000 Besuchern. :)

    ‘Tote Mädchen schreiben keine Briefe’ will ich mir auch noch holen. Das Cover sieht genial aus. Hehe, Kerstin Gier ist wirklich immer spät dran. Ich weiß noch, was das für ein Drama bei ‘Smaragdgrün’ war. Ich frage mich, ob der Verlag da immer so knappe Deadlines setzt oder ob sie einfach beim Schreiben trödelt. ^.^

    • Danke. Ja, das Cover finde ich auch super, ist eine tolle Idee mit dem Umschlag.

      Bei Kerstin Gier glaube ich so langsam, dass es mehr an ihr liegt, denn es war ja bei Arena und jetzt bei Lübbe. Allerdings begreife ich nicht, warum die Verlage daraus nicht mal ihre Konsequenzen ziehen. Dass sie nicht auf das Buch verzichten wollen, ist klar, denn Kerstin Gier ist ein Erfolgsgarant. Aber warum setzen sie ihr nicht frühere Deadlines bzw. planen da mehr Zeit ein, damit sie nicht immer gleich verschieben müssen, wenn Frau Gier in Verzug ist!?

  2. GEIL! Danke für den Link zum Trailer von ‘One For the Money’! Da warte ich schon ewig drauf! :)

  3. Auf ‘Memory’ von Christoph Marzi und ‘Arkadien fällt’ (!!!) bin ich auch schon sehr gespannt. Ersteres habe ich mir in meiner Bücherei bestellen lassen, da ich auch ‘Heaven’ schon nur geliehen habe (Ich weiß aber noch nicht. ob ich es nicht vielleicht doch kaufe. Das Cover ist einfach zu schön!) und letzteres werde ich mir vermutlich gleich morgen, wenn ich in Salzburg bin, kaufen. :) Zum Lesen werde vorerst aber wohl nicht kommen, da ich erst ‘Seventeen Moons’ auslesen will. Schade!

  4. Ich bin gespannt, was du zu Gail Giles neuem Buch sagst! Ist das auch wieder so dünn wie das erste?

  5. Ich würde vermutlich auch alles stehen und liegen lassen, wenn ich nicht ‘Seventeen Moons’ noch unbedingt für die Monthly Themes Challenge beenden wollen würde. :D

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.