[Lesestatistik] Juni 2011

02. Juli 2011 | 17:38 | Ausgewertet

Heute ist schon der zweite Tag des neuen Monats, es ist also an der Zeit für die Monatsstatistik. Es war insgesamt ein sehr guter Monat und mit Sicherheit besser als der jetzige, da ich diesen Monat meine Semesterabschlussklausuren schreiben und so langsam mal dafür lernen muss. Ich hoffe aber trotzdem, dass ich wenigstens ein wenig zum Lesen komme.

im Juni gelesen

  1. Vladimir Tod #2 // Heather Brewer
  2. Die Poison Diaries // Maryrose Wood
  3. Gone - Lügen // Michael Grant
  4. Der Junge aus dem Meer // Aimee Friedman
  5. Das Lied der Banshee // Janika Nowak
  6. Love Song // Gayle Forman

Gelesene Seiten: 2.045
Seiten pro Tag: Ø 68,17
Bewertung: Ø 4,50

Neuzugänge

  1. Love Song // Gayle Forman
  2. Eternity // Meg Cabot
  3. Höllenglanz // Kelley Armstrong

Kosten: 4,59 €
Bereits gelesen: 1

SuB-Anstieg: - 3
aktueller SuB-Stand: 189

Ich kann tatsächlich mal einen SuB-Abbau verzeichnen. Das liegt jedoch nicht etwa an meiner Disziplin, sondern daran, dass ganze zwei Lieferungen verloren und daher nicht bei mir angekommen sind. Die zwei geschenkten Bücher werde ich wohl nie wieder sehen, die Bestellung bei The Book Depository habe ich nun erneut aufgegeben und hoffe, dass die Bücher diesen Monat auch tatsächlich ankommen werden.

Challenge-Stände

2011 Release Challenge: 15+2 von 12 Büchern
abc Challenge: 17+1 von 26 Buchstaben, 4 Lose
Debut 2011/2012 Challenge: 0 von 25 Büchern
Der Serie hinterher: 5 von 6 Büchern
Jugendbuch Challenge: 15+3 von 25 Büchern
Seiten-Zähl-Challenge: 10.569 von 22.222 Seiten

Die abc und die 2011 Release Challenge habe ich damit schon erfolgreich abgeschlossen, bei ersterer kann ich aber noch weitere Lose ergattern. Bei der Jugendbuch Challenge bin ich kurz vor dem Ziel, denn jetzt kommen eigentlich fast nur noch Bücher aus 2011. Bei der Seiten-zähl-Challenge muss ich mich ein wenig mehr ins Zeug legen. Die Debut 2011/2012 Challenge fängt in diesem Monat erst an.

Buch des Monats

Das Buch des Monats wird dieses Mal, kurz und schmerzlos, Der Junge aus dem Meer von Aimee Friedman. Ich habe eine Weile hin und her überlegt und mich dann schließlich für diesen Roman entschieden, weil es so eine schöne, leichte Sommerliebesgeschichte für zwischendurch ist und perfekt zur Jahreszeit passt. ;)

Ausblick auf Juni

Ich habe erneut alle Bücher geschafft, die ich mir vorgenommen hatte – sofern man es gelten lässt, dass ich ein Buch gegen ein anderes ausgetauscht habe. Das freut mich sehr und deshalb hab ich mir wieder einen kleinen Plan zurecht gelegt. Dieser Monat ist der natürlich ein wenig kürzer, weil ich gegen Ende des Monats drei Prüfungen schreibe und wirklich endlich mal anfangen muss dafür zu lernen.

Den Anfang macht Göttlich verdammt, welches ich in einer Leserunde mit Elena lese. Ich freue mich schon sehr darauf! (So langsam werde ich ein richtiger Fan von Leserunden.) Außerdem habe ich mir noch drei weitere Bücher vorgenommen, die ich hoffentlich trotz der Klausuren schaffen werde: Zweilicht von Nina Blazon, Flames’n'Roses von Kiersten White und Virals von Kathy Reichs. Ich bin schon sehr gespannt auf jedes einzelne davon!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.