[Lesestatistik] April 2011

02. Mai 2011 | 18:04 | Ausgewertet

Schon wieder ist ein Monat um. Irgendwie vergeht die Zeit neuerdings ziemlich schnell, zumindest kommt es mir so vor. Insgesamt bin ich mit dem Monat aber recht zufrieden, er war immerhin etwas besser als der April 2010. Die fehlenden Rezensionen sind auch schon geschrieben, werden aber erst nach und nach veröffentlicht. ;)

im April gelesen

  1. Liebesangst // Anne B. Ragde
  2. Die Kaiserin des blauen Lichts // Laura Gallego Garcia
  3. Blood & Chocolate // Annette Curtis Klause
  4. Das Tal - Der Sturm // Krystyna Kuhn
  5. Morland - Die Rückkehr der Eskatay // Peter Schwindt
  6. Grimm // Christoph Marzi

Gelesene Seiten: 2.096
Durchschnittliche Bewertung: 3,83

im April gekauft/gewonnen/getauscht/erhalten

  1. Whisper // Isabel Abedi
  2. Please don't hate me // A.S. King
  3. Das Mädchen // Stephen King
  4. X.TRA // Stephen Wallenfels
  5. Meisterklasse // Ally Carter
  6. Gone // Lisa McMann
  7. Um die Ecke geküsst // Meg Cabot
  8. Der Junge aus dem Meer // Aimee Friedman
  9. Poison Diaries // M. Wood
  10. Emerald // John Stephens
  11. Die Stadt der verschwundenen Kinder // Caragh O'Brien
  12. Plötzlich blond 2 // Meg Cabot
  13. Das Tal #4 // Krystyna Kuhn
  14. Gone #3 - Lügen // Michael Grant
  15. Abandon // Meg Cabot

Kosten: 63,97 €
Bereits gelesen: 1

SuB-Anstieg: + 8
aktueller SuB-Stand: 189

So viele Bücher hatte ich diesen Monat nicht erwartet, aber es sind immerhin zwei weniger als im März. ^^’ Zu meiner Verteidigung: zwei habe ich ertauscht und drei gebraucht gekauft. Der SuB ist mal wieder gewachsen, aber ich freue mich dennoch auf die Bücher. ;)

Buch des Monats

Auch diesen Monat fällt mir die Wahl nicht schwer. Das Buch des Monats ist Blood and Chocolate von Annette Curtis Klause. Obwohl der dritte Teil der Tal-Serie von der Bewertung her noch besser abgeschnitten hat, war ersteres einfach eine absolut willkommene Abwechslung, die mich, vor allem zum Ende hin, sehr überrascht hat und mir ein völlig anderes Ende geboten hat, als ich erwartet hätte. Von daher hat dieses Buch den Titel wirklich verdient!

Ausblick auf Mai

Ab diesem Monat möchte ich in der Statistik auch immer einen kleinen Ausblick auf den folgenden Monat einbringen. Der ist natürlich nicht verbindlich. *g*

In den nächsten Tagen möchte ich das Science-Fiction Jugendbuch X.TRA beenden, damit ich am Freitag bereit für die Leserunde zu Abandon bin, von dem ich wirklich viel erwarte! Außerdem möchte ich diesen Monat auf jeden Fall noch Holundermond und Vladimir Tod #1 lesen. Bei beiden Büchern waren die Rezensionen sehr durchwachsen, ich bin aber dennoch gespannt darauf. Wenn dann noch etwas vom Monat übrig ist, möchte ich noch Arthur und die Stadt ohne Namen endlich lesen um zu erfahren, wie es mit Arthur und Larissa weiter geht. Mehr nehme ich mir lieber erst einmal nicht vor, ich bin ja doch leider eine etwas langsamere Leserin.




Kommentare

  1. Hast ja auch einiges geschafft. :) Hoffe, ich kann das diesen Monat halten. Habe mir auch wieder einiges vorgenommen. Bin schon auf deine Grimm-Rezi gespannt – das Buch steht schon so lange auf meinem Wunschzettel!

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.