[Wochenrückblick] KW 14

10. April 2011 | 16:54 | Rekapituliert

Die letzten 7 Tage waren eine wirklich gute Woche!

SuB-Zuwachs

Mein SuB ist mal wieder stärker gewachsen als geplant, aber dieses Mal bin ich leider absolut nicht unschuldig. ^^’
Please don’t hate me verdanke ich der lieben Sandra, mit der ich es getauscht habe. Gone ist die eine Hälfte meiner zweiten Bestellung bei The Book Depository. Ich möchte ja wissen, wie diese tolle Trilogie endet und da das Buch auf Deutsch vorerst nicht erscheit, musste eben die englische Ausgabe her. Das Mädchen und Der träumende Delphin konnte ich sehr günstig käuflich erwerben.
Auf X.TRA und Meisterklasse bin ich auch schon sehr gespannt, beide Bücher klingen einfach toll!

Challenge Erfolge

Die Kaiserin des blauen Lichts bringt mir das K und damit den 12. Buchstaben für die abc Challenge und Blood & Chocolate zählt für die Heart Beating Stories Challenge. Damit habe ich beide Challenges erfolgreich gemeistert, wie mir gerade auffällt. Aber bei den Buchstaben schaffe ich sicher noch mehr als die nötigen zwölf.

Literaturverfilmungen

One for the Money (dt.: Einmal ist keinmal), der erste Teil der Stephanie Plum Reihe von Janet Evanovich ist bereits fertig gedreht. Die Rolle der Kautionsdetektivin wird gespielt von Katherine Heigl. In den USA kommt der Film im Januar nächsten Jahres in die Kinos. Ein deutscher Kinostart steht noch nicht fest.

Ein vierter Film zu den Chroniken von Narnia ist bereits in Planung. Er wird aber nicht auf dem nächsten Teil der Buchreihe, Der silberne Sessel, basieren, sondern auf dem ersten: Das Wunder von Narnia.

Die Arbeiten an der Verfilmung von The Graveyard Book von Neil Gaiman haben bereits begonnen. Schauspieler stehen jedoch noch nicht fest.

Eine Verfilmung der Vampire Academy Serie von Richelle Mead ist ebenfalls in Planung.

Zu guter Letzt noch eine gute Nachricht für alle Fans der TV-Serie True Blood: RTL2 hat bekannt gegeben, dass sie schon im Mai auch die zweite Staffel ausstrahlen werden. Dann aber immer Dienstags und voraussichtlich nicht mehr in Doppelfolgen.

Sonstige Neuigkeiten

Der zweite Teil der Serie um Meridian Sozu von Amber Kizer, der noch Ende dieses Jahres bei uns erscheint, wird den Titel Flüsternde Seelen tragen.

Noch ein kleiner Hinweis meinerseits: Morgen fängt für mich die Uni wieder an und damit wird es hier vermutlich etwas ruhiger werden. Es wird natürlich weiterhin Beiträge und Rezensionen – vier habe ich schon fertig geschrieben – geben, aber vielleicht nicht mehr ganz so häufig.




Kommentare

  1. Bei dir geht die Uni erst morgen wieder los? Ich habe schon wieder 6 Wochen! Wie ist das dann bei euch mit Osterferien – ich habe jetzt nämlich nur noch eine Woche und dann zwei Wochen frei?

    • Ich habe keine Osterferien, so läuft das. XD Ich habe bloß Karfreitag und Ostermontag frei. Bis auf die Weihnachtsferien zwischen Weinachten und Neujahr haben wir generell keine Ferien, außer eben die zwei Semesterferien zwischen den Semestern. Du schon?

  2. Hm, doch, ich habe jetzt zwei Wochen frei, die Karwoche und dann die Woche darauf auch noch. :) Dafür sind meine Semesterferien im Winter auch nur 4 Wochen – den Februar – lang. :D

  3. Hey :)
    Tolle neue Bücher hast du da! “Meisterklasse” lese ich gerade, war auch total drauf gespannt, weil ich finde, dass es mal eine neue Geschichte ist, die man nicht oft in Büchern findet. Bisher gefällt es mir sehr gut.

    Liebe Grüße & viel Spaß mit deinen neuen Büchern!

  4. Wie sehr unterscheidet sich denn “Gone” in der Covergestaltung und vom Format her von den deutschen Ausgaben? Fällt das auf den ersten Blick auf im Regal? :D So wie ich das jetzt sehe wirkt das nämlich nicht so anders. ;)

    Ich will, dass Gone auf Deutsch erscheint. :(

    • Vom Cover her sieht es genau gleich aus, der Verlag hatte ja die Originalcover übernommen. Vom Format her kann ich es dir gerade nicht sagen, hatte sie noch nicht nebeneinander gestellt, weil meine Regale voll sind und ich bereits auf dem Fußboden stapeln muss. ^^’ Und da ich gerade nicht von zu Hause aus schreibe, wo mein Internet nicht funktioniert ;( , kann ich es dir im Moment nicht sagen. Ich schaue aber bei Gelegenheit mal nach.

  5. “The Graveyard Book” steht schon lange auf meiner Wunschliste. Toll, dass es eine Verfilmung geben wird. Aber zu erst wird natürlich das Buch gelesen. ;)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.