[Neuerscheinungen] Herbst 2011 – Carlsen, Chicken House

30. April 2011 | 01:37 | Erwartet

Und nun schon wieder ein paar, wie ich finde, interessante Neuerscheinungen, denn auch Carlsen sowie Chicken House haben das neue Programm auf ihren Websites veröffentlicht. Neben Arkadien fällt und dem fünten und damit gleichzeitig auch letzten Teil von Percy Jackson, sind mir die folgenden zwei Bücher ins Auge gestochen:

Eireann Corrigan: Die Komplizin

Finn muss die verängstigte Freundin spielen. Mit besorgten Eltern und neugierigen Reportern fertig werden. Der Polizei Rede und Antwort stehen. Denn ihre Freundin Chloe ist verschwunden. Das glauben zumindest alle. Niemand weiß, dass Finn und Chloe das Ganze inszeniert haben. Es schien der perfekte Plan, um berühmt zu werden und garantiert einen Studienplatz auf dem College ihrer Wahl zu bekommen. Doch allmählich gerät das perfide Spiel außer Kontrolle. Und als auch noch ein Mitschüler verdächtigt wird, Chloe etwas angetan zu haben, will Finn aussteigen. Chloe nicht, sie hält an ihrem Plan fest …

Erscheinungstermin: 24.08.2011

Das klingt doch nach einem wirklich spannenden Thriller und hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Film Gossip, der mir auch sehr gut gefallen hat. Das Buch schaue ich mir im August auf jeden Fall genauer an.

Lauren Oliver: Delirium

Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals.
Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.

Erscheinungstermin: 25.10.2011

Von der Übersetzung dieses Buches hatte ich ja bereits berichtet und ich bin schon sehr gespannt darauf, ob es meine Erwartungen dann auch erfüllen kann. Was mir allerdings überhaupt nicht zusagt, ist das Cover. Das hübsche türkisfarbene Original war so ein Eyecatcher und wirkte total anziehend auf mich. Mit dieser deutschen Version kann ich mich leider so gar nicht anfreunden. Bis auf den Schriftzug finde ich das ganze weder hübsch noch sonst irgendwas. Schade, dass man hier nicht wenigstens die Idee des Originals aufgegriffen hat.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass Carlsen auch das Verlagslogo geändert zu haben scheint. Gefällt mir leider auch nicht besonders gut …




Kommentare

  1. Da kaufe ich mir Delirium aber lieber auf Englisch, das ist ja mal total lahm so.

  2. Beim Cover von Delirium gefällt mir die Schrift auf dem Gesicht auch am Besten. Insgesamt finde ich es ganz gut, aber bestimmt nicht so gut wie das Original. Ich werde das Buch für meine Mutter bestellen, die sich immer sehr wundert, was da denn für Bücher für sie mit der Post kommen. :) Hoffentlich gefällt es ihr.

  3. Oh man, dass Cover sieht aus wie alle Carlsen-Cover der letzten Zeit … überall muss da irgendwie ein Frauenkopf drauf sein. Wirklich, wirklich schade, weil das Buch richtig großartig ist. Ich habe es bislang nur geliehen gelesen, werde mir dann aber auch das englische Exemplar für mein Buchregal kaufen.

    LG, nia

    P.S.: Die Infos auf deiner Seite sind immer prima! :-)

  4. Da erzählst du etwas vom Delirium Cover und sofort schaue ich mal bei CARLSEN vorbei. Ich finde es ja …. SCHÖÖÖN! Mir gefällt es. :) Es ist zwar nicht das beste, tollste Cover aller Zeiten, doch ich mag es sogar mehr als das englische. Türkis ist zwar toll, aber diese Farbe war mir immer zu grell und das deutsche? LOVE IT!

  5. Aber sicher doch. :-) Neben den vielen nützlichen und (für mich) oft neuen Infos mag ich die klare Struktur deiner Seite …

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.