[Neuerscheinungen] Elf

29. Dezember 2010 | 19:45 | Erwartet

Gestern habe ich die neuen Kataloge von Oetinger mal etwas genauer unter die Lupe genommen und natürlich auch wieder etwas Interessantes gefunden:

Josephine Angelini: Göttlich verdammt

Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket – und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen – indem sie sich ineinander verlieben …

Göttlich verdammt erscheint im Mai 2011 beim Dressler.

Das Cover hat mich vom ersten Moment an angesprochen und auch die Inhaltsangabe klingt für meine Ohren verdammt gut. Spätestens seit Percy Jackson ist mir sowieso wieder bewusst geworden, wie interessant die griechische Mythologie ist – und dazu noch eine Liebesgeschichte … Ganz klar, das Buch gehört auf meine Wunschliste! Es ist – natürlich – kein Einzelband, sondern der Auftakt zu einer Trilogie, aber das ist ja nicht immer zwingend negativ. Ich bin jedenfalls gespannt!




Kommentare

  1. Wow, das Cover und die Beschreibung hören sich schon mal vielversprechend an. Ich schreibe es später vielleicht mal auf meine Wunschliste. :)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.