[Tag] 31 Tage – 31 Bücher » Tag 29

08. Juni 2010 | 20:45 | Mitgemacht

29. Tag: Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???


Da ich, wie im letzten Beitrag bereits erwähnt, eigentlich prinzipiell ein Fan von Romanverfilmungen bin, formuliere ich die Frage mal etwas um: Warum zur Hölle wurde dieses Buch so schlecht verfilmt???

Ich liebe die Twilight Saga und hatte mich auch sehr auf den Film gefreut, nachdem ich mich mit den Schauspielern abgefunden hatte, die mir anfangs völlig falsch erschienen.

Aber die Umsetzung ist einfach furchtbar! Das liegt meines Erachtens nach allerdings nicht an den Schauspielern, sondern an der Regisseurin sowie der Drehbuchautorin. Normalerweise ist es ja nicht schlimm, wenn Szenen weggelassen oder verändert werden. Es gibt sogar Filme, die ich gut finde, obwohl so ziemlich alles verändert wurde. Bei Twilight sind die diversen Änderungen in meinen Augen jedoch ein Griff ins Klo, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Alles geht so schnell, dass keinerlei Emotionen aufkommen können und Bellas und Edwards Liebe einfach total unglaubwürdig wirkt. Gerade das hätte nicht passieren dürfen, denn immerhin steht ihre Beziehung im Mittelpunkt. Alles andere ist nur nebensächlich.

Da New Moon aber immerhin wesentlich besser gelungen ist, sind meine Hoffnungen, was Eclipse betrifft, wieder gestiegen. Hoffentlich erfüllen sie sich.




Kommentare

  1. Na toll, wenn ich jetzt eine wahre Info erwischt habe, wird es eine Sextalogie. Kann man das so sagen? XD Drei waren wohl nicht genug. Bin mal gespannt, ob er die Geschichte für all die Bände interessant genug aufrecht erhalten kann!

    Mir hat der erste Film eigentlich ganz gut gefallen. Also ganz gut dafür, dass es eine Buchverfilmung ist, bei denen ich mir ja generell die Haare raufen könnte, wenn ich das Buch auch gelesen habe. Teil 2 fand ich eher schlechter, weil die sich da ZU nah ans Buch gehalten haben, was diese furchtbar schwülstigen Dialoge zur Folge hatte. ;-) Und Robert Pattinson sah ohne Hemd einfach dermaßen scheiße aus, dass er die ganze Szene in Italien einfach versaut hat. Fast hätte ich im Kino “Igitt, zieh dich wieder an!” gerufen.

  2. Wow, den findest du so schlecht? Ich find den 1. richtig gelungen und gerade die Atmosphäre unheimlich toll. So unterschiedlich kann das sein. ;D NM fand ich unterhaltsam, aber einfach nicht so schön wie den ersten (war bei den Büchern aber auch schon so).

    Von Solange du da bist habe ich nur den Film gesehen. Ich tue mich immer schwer damit das Buch NACH dem Film zu lesen, weil ich dann schon weiß, was passiert.

  3. Ich finde die Filme zu den Büchern bisher sehr gut, auch den ersten Teil. ;o) Ich finde die Bücher zwar auch besser und hatte Angst von den Filmen enttäuscht zu werden, aber ich bin der Meinung, dass die Umsetzung super gelungen ist.

    Liebe Grüße, Melanie

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.