[Tag] 31 Tage – 31 Bücher » Tag 3

13. Mai 2010 | 21:26 | Mitgemacht

3. Tag: Dein Lieblingsbuch


Da ich mich nicht so recht zwischen den beiden Teilen entscheiden kann, präsentiere ich sie einfach beide als Lieblingsbuch.laughing

Also zum einen ist es auf jeden Fall Twilight. Viele werden jetzt vielleicht stöhnen oder mit den Augen rollen, aber ich liebe dieses Buch einfach, Hype hin oder her. Das Buch hatte mich vom ersten Moment an gefesselt und in seinen Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr genug von Bella & Edward bekommen und habe die Bände regelrecht verschlungen. Ich habe, glaube ich, jeden Band innerhalb von nur zwei Tagen gelesen, weil ich sie gar nicht aus der Hand legen konnte.

Das gleiche gilt für Breaking Dawn, welches ich, im Gegensatz zu den anderen drei Bänden, sogar zuerst auf Englisch gelesen habe, weil ich unmöglich bis zum Erscheinen der deutschen Ausgabe warten konnte.

Ich wollte natürlich unbedingt wissen, wie es mit den beiden ausgeht und fand Breaking Dawn einfach genial! Das dritte Buch aus diesem Band habe ich wohl so oft gelesen, wie noch kein Buch zuvor und könnte es immer wieder lesen. Obwohl auch die Hochzeit und die Flitterwochen einfach nur traumhaft waren, ist Bellas Leben als Vampir mit das Beste, was ich je gelesen habe, zumal ich mir ein solches Ende die ganze Zeit gewünscht hatte. Ich könnte mich jedes mal aufs Neue darüber amüsieren, dass Bella Emmett beim Armdrücken schlägt oder dass alle zuerst richtig Angst vor ihr haben. Breaking Dawn war der perfekte Abschluss einer grandiosen Liebesgeschichte und dafür liebe ich es einfach!

Es gibt natürlich noch viele andere Bücher, die ich liebe, darunter mehrere von meiner Lieblingsautorin, aber ich kann hier ja unmöglich alle aufzählen …




Kommentare

  1. Ohh :D Ich wusste ja gar nicht, dass du Breaking Dawn echt so toll fandest. Der 4. Teil hat die Leser ja in zwei Lager gespalten. :D Aber ich mag den 3. teil von Breaking Dawn auch am liebsten. :) Renesmee ist sooo süß. xD Und auch ich habe den Teil zuerst auf Englisch gelesen – verständlich. :D

  2. Beim ersten Teil stimme ich dir noch zu. Beim vierten zähle ich mich aber zu Lisas beschriebenem zweiten Lager. XD Doofes Buch! Auf Deutsch habe ich es noch nicht mal mehr komplett gelesen, nachdem ich den Inhalt ja schon kannte.

  3. Ich muss unbedingt den dritten Teil lesen. >.< Ich mag die Serie auch sehr, aber der 2. Teil hat mich so enttäuscht, dass ich eine lange Pause von der Reihe brauchte …

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.