[Neuheiten] Frühjahr 2020 – Blanvalet

01. Februar 2020 | 23:45 | Erwartet

Marc Levy: Jeder Anfang mit dir

Hope, Josh und Luke lernen sich im Medizinstudium kennen und sind schon bald ein unzertrennliches Gespann – bis Hope eines Tages erfährt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Josh, heimlich in sie verliebt, fasst einen unglaublichen Plan, der nach ferner Zukunft klingt, in den Laboratorien der Bostoner Universität aber schon Wirklichkeit werden kann: Er will Hopes Gedächtnis kopieren und es auf jemand anderen übertragen, sobald die Wissenschaft dazu in der Lage ist. So müsste er sich lediglich von Hopes Körper verabschieden, nicht aber von der Essenz ihres Wesens. Dies ist die einzige Chance der beiden auf ein gemeinsames Morgen …

Erscheinungstermin: Mai 2020

Neue Bücher von Marc Levy wandern schon seit Jahren automatisch auf meine Wunschliste, doch dieses spricht mich sogar besonders an. Das Cover ist mir, ehrlich gesagt, viel zu langweilig und scheint so gar nicht zu dem Inhalt zu passen, der mich sofort an die Cold Awakening Trilogie von Robin Wasserman und den Film Transcendence erinnert hat – beides mochte ich sehr.

Charlotte Nicole Davis: Wild Flower – Die Gesetzlose

Die Fantasy lädt wie sonst kein Genre zum Wegträumen ein. Zugleich zeigt sie schon immer auf ungewöhnliche Weise mit dem Finger auf Themen, welche unsere Realität beherrschen – zum Beispiel die körperliche Ausbeutung von Frauen. Charlotte Nicole Davis hat in ihrem Debüt ein Setting gewählt, das bei ihren Leserinnen starke Gefühle wecken wird: ein Bordell. Hier leben die Schwestern Aster und Clementine, jede mit einem magischen Blumentattoo gebrandmarkt. Nacht für Nacht werden sie an Männer verkauft, doch dann bringt Clem einen Freier um, und ihre Strafe wird der Tod sein. Aster kennt nur einen Ausweg: mit Clem in die Wildnis zu flüchten und zu einer Gesetzlosen zu werden. Dabei müssen die beiden nicht nur gegen ihre männlichen Verfolger kämpfen, sondern für die Zukunft aller Frauen in ihrer Welt.

Erscheinungstermin: April 2020

Auch dieses Buch wäre mir beinahe entgangen, weil mich das Cover überhaupt nicht anspricht. Die Geschichte hört sich dafür umso besser an und das Original hat auch ziemlich gute Bewertungen erhalten.

Breanna Teintze: Gebieter des Todes

Magie ist nicht jedermanns Sache. Schon gar nicht, wenn es um Todesmagie geht: Wer sie nicht durch und durch beherrscht, lässt sich auf ein selbstmörderisches Spiel ein. Corcoran Gray ist ein leider nur mäßig begabter Zauberer. Und doch will er mithilfe seiner unterdurchschnittlichen Kräfte seinen eingekerkerten Großvater aus einem Magiergefängnis befreien. Kein Wunder, dass der Coup schiefgeht – denn Gray entfesselt Kräfte, welche das Gleichgewicht zwischen Leben und Tod gefährlich ins Wanken bringen. Jetzt muss Gray die Menschen, die er liebt, schützen – im Idealfall ohne dabei die Welt zu zerstören …

Erscheinungstermin: Juni 2020

In diesem Fall gefällt mir das deutsche Cover zur Abwechslung einmal besser als das Original und der Klappentext konnte ebenfalls meine Neugier wecken.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.