[Gewinnspiel] Der Fall Collini

05. Oktober 2019 | 23:15 | Verlost

» Wie lange sind Sie jetzt Rechtsanwalt? – Seit knapp 3 Monaten. «

Lange Zeit kannte man Elyas M’Barek vor allem aus Komödien wie Türkisch für Anfänger oder Fack ju Göhte, doch inzwischen ist der Schauspieler immer häufiger in etwas ernsteren Rollen zu sehen. So spielt er in seinem letzten Kinofilm, der Adaption des gleichnamigen Romans von Ferdinand von Schirach, an der Seite von Heiner Lauterbach, Alexandra Maria Lara und Franco Nero beispielsweise den jungen Anwalt Caspar Leinen, der gleich durch seinen ersten richtigen Fall mit einem der größten Justizskandale der deutschen Geschichte konfrontiert wird.

Am 02. Oktober 2019 ist Der Fall Collini auf Blu-ray sowie DVD erschienen und aus diesem Anlass könnt ihr hier nun eine DVD sowie eine Blu-ray des Films gewinnen!


Anwalt Caspar Leinen gerät über eine Pflichtverteidigung an einen spektakulären Fall: Über 30 Jahre lang hat der 70-jährige Italiener Fabrizio Collini unbescholten in Deutschland gearbeitet und dann tötet er anscheinend grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Berliner Hotelsuite.

Für Caspar steht weit mehr auf dem Spiel als sein erster großer Fall als Strafverteidiger. Als Caspar gegen alle Widerstände immer tiefer in den Fall eintaucht, wird er nicht nur mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern stößt auf einen der größten Justizskandale der deutschen Geschichte und eine Wahrheit, von der niemand wissen will.

Du möchtest gewinnen?

Dann schick einfach eine Mail an stephie[@]nobody-knows.eu mit dem Betreff Der Fall Collini und beantworte unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen die folgende Frage:

Wie heißt der Film, in dem Elyas M’Barek ab Ende dieses Monats wieder im Kino zu sehen ist?

Einsendeschluss: Samstag, 19. Oktober 2019, 23:59 Uhr

Viel Glück!




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.