[Neuheiten] Frühjahr 2019 – Knesebeck

04. April 2019 | 16:45 | Erwartet

Natural History Museum: Einfach phänomenal

Jedes der bemerkenswerten Tierporträts in diesem Band fängt einen intimen und oft einzigartigen Moment ein, der den individuellen Charakter der Tiere genauso zum Vorschein bringt, wie die Eigenschaften der Art selbst. Die Bilder wurden von über 50 preisgekrönten Fotografen aus mehr als 20 Ländern aufgenommen und sind mit fotografischem Können und einem Wissen über die gezeigten Tiere entstanden, das lange Recherche und Erfahrung erfordert. Jedes Bild wird von den Details zur Entstehung, zum gezeigten Tier und seinem Verhalten oder seiner Bedeutung begleitet.

Eine Zusammenstellung der besten Aufnahmen aus dem prestigeträchtigen World Photographer of the Year Award.

Erscheinungstermin: März 2019

Ich liebe solche Bildbände und der Vorgänger – Einfach unglaublich – hat mir so gut gefallen, dass ich diesen Nachfolger früher oder später ebenfalls gern lesen bzw. anschauen möchte.

Alessio De Santa: The Moneyman

Walt Disney war Pionier großartiger Zeichentrickfilme, gründete die Disney Studios und erschuf mit seinen Figuren wie Mickey Mouse oder Donald Duck sogar einen einzigartigen Erlebnispark, der heute Ableger auf der ganzen Welt hat. Doch dieses Lebenswerk wäre nicht möglich gewesen ohne seinen Bruder Roy, der ihm immer nahe stand und sich um die finanzielle Seite von Disneys Erfolg und ihrem gemeinsamen Unternehmen kümmerte. Schon von Kindheit an hatten die beiden ein sehr enges Verhältnis und Roy unterstützte Walts Pläne, Künstler zu werden. Aus der Sicht von Roy erzählt diese lebhaft illustrierte Graphic Novel die Geschichte von Walt Disney und lässt den Geist der 1940er und 1950er Jahre spüren.

Erscheinungstermin: März 2019

Ich bin ein riesengroßer Disney Fan und war daher sofort neugierig, als ich diesen Graphic Novel über Walt Disney und seinen Bruder in der Vorschau entdeckte. Inzwischen habe ich das Buch auch bereits gelesen – wie ich es fand, könnt ihr somit in meiner Rezension nachlesen.

Michael Bond: Paddington macht einen Ausflug

Paddington wird von seinem Freund Mr Gruber zu einem aufregenden Ausflug in die Londoner St.-Pauls-Kathedrale eingeladen. Gemeinsam entdecken sie bei dem Ausflug die spannendsten Dinge, und Paddington lernt eine Menge über das altehrwürdige Gebäude. Als der tollpatschige Bär sich auf die Suche nach einer Postkarte für seine Tante Lucy macht, findet er sich plötzlich mitten in einem Jungen-Chor wieder. Ob er beim Singen wohl den richtigen Ton treffen wird?

Erscheinungstermin: Februar 2019

Wie man an den zahlreichen Rezensionen auf meinem Blog unschwer erkennen kann, hat der liebenswerte kleine Bär aus Peru es mir irgendwie angetan. Jedes neue Buch wandert daher sofort auf meine Wunschliste bzw. direkt ins Regal.




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.