[Neuheiten] Frühjahr 2019 – arsEdition

17. Januar 2019 | 23:52 | Erwartet

Britta Sabbag, Maite Kelly: Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

Das erste Sachbilderbuch mit der kleinen Hummel Bommel!

Komm mit der kleinen Hummel auf einen Spaziergang über eine kunterbunte Blumenwiese und lerne mehr über ihr Leben und ihr Zuhause kennen. Erfahre dabei, welche Tiere hier noch leben, welche Blumen hier blühen, was man auf einer Wiese alles machen kann und warum es so wichtig ist, die Wiese und Artenvielfalt zu schützen.

Mit vielen Sachinformationen und tollen Fotos zum Staunen.

Erscheinungstermin: Februar 2019

Ich bin schon seit der ersten Stunde ein Fan der kleinen Hummel und bin daher grundsätzlich offen für alle damit verbundenen Titel, ob es sich nun um eine neue Bilderbuch-Geschichte oder, wie in diesem Fall, um ein Sachbuch für Kinder handelt.

Britta Sabbag: Der kleine Waschbär Waschmichnicht

“Ein richtiger Waschbär wäscht sich täglich und für sein Leben gern”, sagt Mama Waschbär. Doch der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Auch nicht im Fluss mit dem wunderbarsten klarsten Waschwasser der Welt. Streng genommen will er nicht mal in die Nähe von irgendeinem Wasser. Schwups!, da versteckt er sich lieber unter seinem Bett, im tiefen Matsch bei den Schweinen oder in einer der Mülltonnen hinterm Wald. Am Ende ist der kleine Waschbär so schmutzig, dass ihn sogar die Stinktiere für einen von sich halten! Aber das ist dem kleinen Waschbären dann doch nicht so recht. vielleicht sollte er das mit dem Waschen doch einmal probieren?

Erscheinungstermin: März 2019

Dieses Bilderbuch hat mich vor allem optisch auf Anhieb angesprochen, denn ich finde Waschbären wirklich unheimlich süß. Außerdem bin ich gespannt auf die Umsetzung der Thematik – auf Anhieb würde mir jedenfalls keine gute Methode einfallen, um ein Kind dazu zu bewegen sich freiwillig ordentlich zu waschen. Vielleicht bin ich nach dem Lesen des Buches dann schlauer.




Kommentare

  1. Ach wie schön, es gibt etwas Neues von der kleinen Hummel Bommel. Ich finde die total süß. Das Buch wird das perfekte Geschenk für den kleinen von meiner Freundin. Sie selbst ist wie mein Mann Imker und da kann man nicht früh genug die Jugend auf das Thema einstimmen. Danke für den Buchtipp.

    LG, Kerstin

    • Sehr gern! Ich bin ebenfalls ein großer Fan der kleinen Hummel, weshalb ich sogar als Erwachsene die Bilderbücher im Regal habe. ^^’ Daran habe ich bisher nie gedacht, aber die Hummel ist natürlich wirklich eine gute Möglichkeit schon die Kleinsten an das Thema heranzuführen. :)

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link (externer Link zu Amazon) hinterlegt und gelten daher als Werbung.