[Neuheiten] Herbst 2018 – Droemer Knaur

31. Juli 2018 | 19:42 | Erwartet

Kati Wilde: Lost in a Kiss

Als Aspens beste Freundin Bethany sie auf einen vierwöchigen Roadtrip zur Feier ihres College-Abschlusses einlädt, hegt Aspen gemischte Gefühle. Hauptsächlich, weil Bethanys überfürsorglicher Bruder Bram dabei sein wird, mit dem sie immer wieder aneinandergerät und der scheinbar keine allzu hohe Meinung von ihr hat. Aber Aspen ist entschlossen, das Beste aus der Reise zu machen und irgendwie mit Bram zurechtzukommen. Doch dann springt Bethany in letzter Sekunde ab. Aspen, die als Einzige den Grund dafür kennt, tritt den Roadtrip mit Bram allein an. Als sich Aspens Gefühle für Bram mit der Zeit verändern und alles bisher Unausgesprochene zwischen ihnen ans Licht kommt, riskiert sie nicht nur, ihr Herz zu verlieren …

Erscheinungstermin: September 2018

Ich muss leider gestehen, dass ich in diesem Fall ein richtiges Marketing-Opfer bin. XD Zusätzlich zum Cover hat schon allein der Vergleich mit Stolz & Vorurteil ausgereicht, um das Buch auf meine Wunschliste wandern zu lassen.

Maggie Stiefvater: Wie Eulen in der Nacht

Wem nur noch ein Wunder helfen kann, der findet stets seinen Weg in die Wüste Colorados und zur außergewöhnlichen Familie Soria. Doch die Wunder der Sorias sind unberechenbar und wer sie aus eigener Kraft nicht vollenden kann, zahlt einen hohen Preis. Auch Daniel Soria bewirkt diese Wunder mit der Ernsthaftigkeit und Hingabe, die es braucht. Doch dann bricht er die wichtigste Regel seiner Familie: Er mischt sich in ein Wunder ein. Dadurch entfesselt er eine Magie, die seinen Tod bedeuten könnte.

Erscheinungstermin: November 2018

Seit Nach dem Sommer wandert jedes neue Buch von Maggie Stiefvater automatisch auf meine Wunschliste, obwohl mittlerweile einige ungelesene Bücher von ihr in meinem Regal stehen. Ich finde es allerdings – wieder – sehr ärgerlich, dass der Verlag das Buch nur als Taschenbuch veröffentlicht, noch dazu zu einem ziemlich hohen Preis. Wie schon Das Lied der Krähen wird daher auch Wie Eulen in der Nacht allenfalls als eBook bei mir einziehen.

Leigh Bardugo: Die Sprache der Dornen

Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt. Von der Meerjungfrau, deren Stimme furchtbare Stürme heraufbeschwört, über eine alte Kräuterfrau, die viel mehr ist als sie scheint, bis zum hässlichen Fuchs, der sich beim falschen Mädchen einschmeichelt …

Erscheinungstermin: Oktober 2018

Dieses Buch werde ich mir vermutlich eher auf Englisch kaufen, aber ich wollte die Übersetzung dennoch nicht verschweigen. Leider ist sie ein Grund mehr dafür, dass ich die Politik des Verlages nicht verstehe. Das Buch kostet nur 1 Euro mehr als Wie Eulen in der Nacht, ist dafür aber ein Hardcover. (Wenn ich für 16 Euro ein Hardcover bekomme, warum sollte ich dann 15 Euro für ein Taschenbuch bezahlen?)




Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link hinterlegt und gelten daher als Werbung.