[Neuheiten] Herbst 2018 – Coppenrath

24. Juli 2018 | 14:01 | Erwartet

Teri Terry: Eliminiert

Shay hat den Verursacher der tödlichen Epidemie gefunden. Doch um Dr. 1 endgültig das Handwerk zu legen, muss sie mehr über seinen Plan erfahren. Zum Schein schließt sie sich seinen Anhängern an – und riskiert damit, den einzigen Menschen zu verlieren, der ihr wichtig ist. Ihre große Liebe Kai weiß nichts von Shays wahren Motiven und hält sie für eine Verräterin. Shay ist hin- und hergerissen: Sie braucht Kai an ihrer Seite, um Dr. 1 zu stoppen, doch gleichzeitig will sie ihn um jeden Preis beschützen. Denn im großen Plan von Dr. 1 gibt es keinen Platz für immune Menschen wie Kai …

Erscheinungstermin: September 2018

Die ersten beiden Bände stehen, mal wieder, noch ungelesen im Regal. Dennoch freue ich mich darüber, dass die Serie nun vollständig ist und ich, wenn mir die Bücher gefallen, nicht ewig auf den Abschluss warten muss.

Hans Christian Andersen: Die kleine Meerjungfrau und andere Märchen

Hans Christian Andersens Märchen entfalten einen besonderen Zauber: Voller Melancholie, aber auch verspieltem Hintersinn erzählen “Die kleine Meerjungfrau”, “Das hässliche Entlein”, “Der standhafte Zinnsoldat” oder “Die Schneekönigin” von Sehnsucht, Eitelkeit, Hoffnung und Liebe. Die kleine Meerjungfrau, die für ihren Prinzen alles aufgibt, das missverstandene graue Küken oder die tapfere Gerda, die ihren Freund Kay aus den Fängen der Schneekönigin befreit – sie alle faszinieren Leser seit Generationen.

Zwölf Andersen-Märchen setzen die Designkünstler MinaLima in dieser kunstvoll gestalteten Ausgabe in Szene: mit interaktiven Extras und zahlreichen Illustrationen schaffen sie so eine Hommage an das gedruckte Buch – nicht nur für Fans klassischer Kinder- und Jugendliteratur, sondern für Buchliebhaber aller Altersgruppen.

Erscheinungstermin: September 2018

Diese Ausgabe steht, zusammen mit der darauffolgenden, bereits auf Englisch in meinem Regal, da aber nicht alle meine Leser auch auf Englisch lesen, möchte ich euch die deutsche Übersetzung natürlich nicht vorenthalten. Die Klassiker-Ausgaben von MinaLima sind einfach zu schön, um darauf zu verzichten. Ich habe bis eben allerdings nicht gewusst, dass so viele Märchen darin enthalten sein werden und freue mich nun umso mehr auf das Buch.




Kommentare

  1. Auf “Eliminiert” bin ich gespannt!

    Neri

Kommentar abgeben?

Hiermit erteile ich mein Einverständnis.

Archive

Online seit

Hinweis: In nahezu allen Beiträgen sind die ggf. abgebildeten Buchcover o.Ä. mit einem sog. Affiliate-Link hinterlegt und gelten daher als Werbung.